萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

萍聚头条

查看: 728|回复: 9

[问题请教] u改错大奖赛

[复制链接]
发表于 2011-3-30 21:38 | 显示全部楼层 |阅读模式

马上注册,结交更多好友,享用更多功能,让你轻松玩转社区。

您需要 登录 才可以下载或查看,没有账号?注册 微信登录

x
本帖最后由 liliboulay 于 2011-3-30 22:39 编辑

看看我写这段话里有多少错吧 谁找到的错最多,奖励巨猿1.

Eines Morgens sagte ich zu meinem Mann: Du wegwerfest Müll.

Mein Mann sagte: Warum muss ich immer werfen Müll?

Ich habe keine Zeit zu antworten, sagte meine Tochter: Weil du schlau bist, du grosse Macht haben!
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2011-3-30 21:57 | 显示全部楼层
本帖最后由 torpedo 于 2011-3-30 23:01 编辑

"Du wegwerfest Müll" (Du solltest den Müll wegwerfen.)
"Warum muss ich immer werfen Müll" (Da man schon weiß, worum es dabei geht, kann man einfach Pronomen verwenden. Also "Warum immer muss ich das tun?")
"Ich habe keine Zeit zu antworten, sagte meine Tochter: Weil du schlau bist, du grosse Macht haben!" (Bevor ich darauf antworten konnte, da mischte sich meine Tochter ein: "Weil du schlau bist und große Macht hast.")
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2011-3-30 22:04 | 显示全部楼层
"Warum muss ich immer werfen Müll" (Da m ...
torpedo 发表于 2011-3-30 22:57

发表于 2011-3-30 22:06 | 显示全部楼层
etwaige Ergaenzungen
Du wegwerfest Müll. (Man sagt oft: Bringe den Muell bitte runter/raus!)
Darauf mein Man: Ich schon wieder!?
 楼主| 发表于 2011-3-30 22:15 | 显示全部楼层
"Warum muss ich immer werfen Müll" (Da m ...
torpedo 发表于 2011-3-30 22:57

非常感谢,刚才我想说你回复有个特点,就是经常来个开场白,这次好像省略了。
 楼主| 发表于 2011-3-30 22:16 | 显示全部楼层
etwaige Ergaenzungen
Du wegwerfest Müll. (Man sagt oft: Bringe den Muell bitte runter/raus!)
Dara ...
nomattewhen 发表于 2011-3-30 23:06

大奖赛奖金已发,我是说一不二的人,所以发了【一】巨猿,望笑纳。
发表于 2011-3-30 22:17 | 显示全部楼层
非常感谢,刚才我想说你回复有个特点,就是经常来个开场白,这次好像省略了。
liliboulay 发表于 2011-3-30 23:15

年纪大了容易啰嗦
收到了 竟然告诉我中奖了说
发表于 2011-3-30 22:45 | 显示全部楼层
看看我写这段话里有多少错吧 谁找到的错最多,奖励巨猿1.
Eines Morgens sagte ich zu meinem Mann: Du wegwerfest Müll.
Mein Mann sagte: Warum muss ich immer werfen Müll?
Ich habe keine Zeit zu antworten, sagte meine Tochter: Weil du schlau bist, du grosse Macht haben!
liliboulay 发表于 2011-3-30 22:38

Eines Morgens sagte ich zu meinem Mann: "Bitte wirf den Müll weg!"

"Warum denn ich wieder?", fragte er unschuldig zurück.

Kaum habe ich geantwortet, sagte meine Tochter: "Weil du der Schlauere bist und mehr Kraft hast."
 楼主| 发表于 2011-3-31 06:32 | 显示全部楼层
Eines Morgens sagte ich zu meinem Mann: "Bitte wirf den Müll weg!"

"Warum denn ich  ...
dongqing 发表于 2011-3-30 23:45

herzlichen Dank.

这是第三版了
发表于 2011-3-31 21:59 | 显示全部楼层
大奖赛奖金已发,我是说一不二的人,所以发了【一】巨猿,望笑纳。
liliboulay 发表于 2011-3-30 23:16

Danke schön! Das ein Juyuan ist schon bei mir eingetroffen. Übrigens nachträglich mache ich noch eine Anmerkung zu meiner Übersetzung. Wenn man etwas zum Müll tut, wirft man das weg, z. B. Ich schmeiße meinen Stift weg, weil der kaputt ist. Aber wenn der Müll schon da ist, dann soll man das wegbringen. Also "Bringe den Müll weg, bitte."
您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

手机版|Archiver|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

GMT+1, 2025-2-1 11:03 , Processed in 0.068654 second(s), 20 queries , MemCached On.