|
7妈,猫猫很漂亮呢,看来在你家待得挺满意,该乐不思蜀了。要是你养不了的话,不妨跟TASSO联系,他们可以帮助走失动物寻找主人:
Sie haben ein Tier gefunden?
Wir kümmern uns darum!
Das sind jetzt die wichtigsten Schritte:
1. Rufen Sie umgehend in der TASSO Notrufzentrale an: 06190.937300. Sie erreichen unsere Mitarbeiter rund um die Uhr, auch an Sonn- und Feiertagen.
2. Wir nehmen die Fundmeldung auf. Wenn das Tier bei TASSO registriert ist, versuchen wir, den Besitzer telefonisch zu erreichen.
3. Dann stellen wir den Kontakt zwischen dem Besitzer und Ihnen her, so dass sie vereinbaren können, wo und wie sie das Tier übergeben. Meist ist das eine Sache von wenigen Minuten.
Folgende Angaben benötigen wir von Ihnen:
Trägt das Tier die rote (früher blaue) Halsbandplakette von TASSO? Dann geben Sie uns bitte die eingestanzte, sechs- oder siebenstellige Registrierungs-Nummer am Telefon durch. Damit können wir das Tier seinem Halter zuordnen.
Finden Sie ein Tier, das eine Halsbandplakette trägt, die nicht von TASSO ist, informieren Sie uns bitte trotzdem. Wir werden das entsprechende Register kontaktieren und so versuchen, den Besitzer zu finden.
Hat das Tier keine Halsbandplakette, dann suchen Sie bitte nach einer Tätowierung. Diese befindet sich entweder im Ohr oder an der Schenkel-Innenseite. Tipp: Wenn Sie mit einer Taschenlampe von hinten an das Ohr leuchten, lässt sich die Nummer leichter lesen. Auch diese Nummer dient der Identifizierung des Tieres. Auch wenn die Nummer nicht mehr gut lesbar ist, sind unsere Mitarbeiter darauf geschult, die Tätowierungscodes zu knacken.
Hat das Tier weder eine Plakette noch eine Tätowierung, dann geben Sie uns bitte die Rasse durch. Manchmal lässt sich auch so der Besitzer ermitteln. Außerdem stehen wir mit nahezu allen Zuchtverbänden in Deutschland in Verbindung.
Hat das Tier keine äußeren Merkmale zur Identifizierung, dann gehen Sie bitte zum Tierarzt oder Tierheim. Dort kann mit einem Lesegerät überprüft werden, ob das Tier einen Chip hat.
祝猫猫好运! |
|