萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

萍聚头条

查看: 2163|回复: 16

[问题请教] 收到一封德语的信,我写了一封回信请大家帮改改

[复制链接]
发表于 2011-5-6 07:06 | 显示全部楼层 |阅读模式

马上注册,结交更多好友,享用更多功能,让你轻松玩转社区。

您需要 登录 才可以下载或查看,没有账号?注册 微信登录

x
本帖最后由 liliboulay 于 2011-5-6 08:34 编辑

wir haben Ihre Email-Nachricht erhalten, dass Ihre Tochter Alice in Frankreich zur Schule gehen wird. Bitte übersenden Sie uns eine Schulbescheinigung von der zustaendigen Schule in Frankreich.

Besten Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüssen
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2011-5-6 07:07 | 显示全部楼层
是要我女儿新学校的校长写个证明 还是要我们城市的教育主管部门那个注册证明呢?
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2011-5-6 07:10 | 显示全部楼层
另外法国小学的注册还没有开始呢,要等假期以后才能开始,所以我要给他们写一封信解释清楚,一会儿就写,请大家帮忙改一下。
发表于 2011-5-6 07:15 | 显示全部楼层
回复 2# liliboulay

现在的学校需要你女儿法国学校的证明
 楼主| 发表于 2011-5-6 07:33 | 显示全部楼层
回复  liliboulay

现在的学校需要你女儿法国学校的证明
anjanette 发表于 2011-5-6 08:15

谢谢 那等开学我去要一个在法国入学的证明。
 楼主| 发表于 2011-5-6 07:33 | 显示全部楼层
本帖最后由 liliboulay 于 2011-5-6 08:35 编辑

Sehr geehrte Frau Bachmann

Heute habe ich Ihre Nachricht erhalten, aber jetzt in Frakreich haben alles schuele ein Frühlingsurlaub machen,es will bis 9 Mai beenden. Ausserdem die Schueleameldung in Frankreich  nicht anfrangen.
Als sie sich ammerden, nachdem ich werde diese Document zu Ihnen geschickt.
Vielen Dank für Ihre Verstaendnisse
Mit freundlichen Grüssen

请大家帮改改
 楼主| 发表于 2011-5-6 07:37 | 显示全部楼层
回复  liliboulay

现在的学校需要你女儿法国学校的证明
anjanette 发表于 2011-5-6 08:15

如果是要教育部门的证明5月9号就能拿到,但是如果要学校的证明,只有等9月份开学才能拿到吧?

因为我们这里的注册制度跟德国不一样,不需要直接去学校注册,只要去市政府注册一下,到9月份去学校报到就行了。
发表于 2011-5-6 08:15 | 显示全部楼层
本帖最后由 anjanette 于 2011-5-6 09:54 编辑

Sehr geehrte Frau Bachmann,

Heute habe ich Ihre Nachricht erhalten.
Aber haben alle Schulen in Frankreich zur Zeit Frühlingsferien. Es wird bis zum 9 Mai dauern.  
---------------------------
Ausserdem die Schulanmeldung in Frankreich  nicht anfrangen.
Als sie sich ammerden, nachdem ich werde diese Document zu Ihnen geschickt.

这句没看懂,不知道你要表达什么
----------------------------
Außerdem hat die Schulanmeldung in Frankreich noch nicht begonnen. Nachdem sie sich angemeldet haben wirst, schicke ich Ihnen die Dokumente zu.

Wenn Sie ein Zeugnis des Bildungssektors der Stadt Als Nachweis für die Schulanmeldung brauchen. Ich werde Ihnen das Zeugnis  ungefähr am 10 Mai überreichen.
红字 不太确定是不是你想表达的意思。

Vielen Dank für Ihre Verstaendnisse
Mit freundlichen Grüssen

评分

1

查看全部评分

楼主| 发表于 2011-5-6 08:21 | 显示全部楼层
Sehr geehrte Frau Bachmann,

Heute habe ich Ihre Nachricht erhalten.
Aber haben alle Schulen in  ...
anjanette 发表于 2011-5-6 09:15

我是想说:法国小学注册还没有开始。

当她注册好了以后,我会把你需要的文件送给你。
 楼主| 发表于 2011-5-6 08:22 | 显示全部楼层
如果我想问她:如果你需要市教育部门的注册证明,我5月10号左右就可以发给你。
是否可以说:Falls brauchen sie ein Zeugnis des Bildungssektors die Stadt fuer ameldung, ich gibe Ihr ihm ungefaelle  in 10 Mai kann.
您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

手机版|Archiver|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

GMT+1, 2025-2-1 08:54 , Processed in 0.065691 second(s), 19 queries , MemCached On.