萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

萍聚头条

查看: 2246|回复: 38

langweilig im Büro

[复制链接]
匿名
匿名  发表于 2011-5-10 09:27 |阅读模式

马上注册,结交更多好友,享用更多功能,让你轻松玩转社区。

您需要 登录 才可以下载或查看,没有账号?注册 微信登录

x
本帖最后由 匿名 于 2011-5-10 10:59 编辑

Es ist mir sehr langweilig im Büro.

Gibt 's jemand wie ich, der im Büro immer sehr langweilig ist und notiert immer was die Kollegen sprechen, als sie mit anderer diskutieren oder telefonieren. Dabei kann ich allerdings einige Ausdrücke lernen, aber ich finde es ist vielleicht ein bisschen unmoralisch.

Uebrigens ist mir aufgefallen, meiste  Kollegen reden nicht gerne mit mir, es kann wahrscheinlich wegen meine schlecht oral Deutsch sein bzw. auch die mangelnde gemeinsame Thema zur Unterhaltung. Das macht mir sehr unangenehmen, leider kann man nichts aendern.

ich moechte nur wissen, wie kann man in solche Situation noch selbstbewusst auftreten?
发表于 2011-5-10 09:33 | 显示全部楼层
哦。。。楼主是个蛮羞涩的人吧,我这样的脸皮厚的,去了人家公司谈方案都能和他们员工瞎侃2句。。。
你可以试着做一些好吃的带去和同事们分享,可以做写中国的小点心啥的,慢慢的我觉得会好起来的,其实有的德国人看起来很冷酷,其实接触久了人真的蛮好的
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2011-5-10 09:37 | 显示全部楼层
LZ要知足,我还不怎么会德语呢,听同事们聊天基本处于瞎蒙和听鸟语状态~
不管听懂听不懂,保持微笑和积极状态,一个热情友好的人总会交到朋友。。。
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2011-5-10 09:49 | 显示全部楼层
发表于 2011-5-10 09:58 | 显示全部楼层
Ich bin jetzt sehr langweilig im Büro.

Gibt 's jemand wie ich, der im Büro immer sehr langweili ...
Anonymous 发表于 2011-5-10 10:27

经典国人爱犯的表达错误啊。。。
匿名
匿名  发表于 2011-5-10 09:59
经典国人爱犯的表达错误啊。。。
Scarlet 发表于 2011-5-10 10:58

Es ist mir sehr langweilig

匿名
匿名  发表于 2011-5-10 10:12
本帖最后由 匿名 于 2011-5-10 11:22 编辑
LZ要知足,我还不怎么会德语呢,听同事们聊天基本处于瞎蒙和听鸟语状态~
不管听懂听不懂,保持微笑和积极 ...
花景因梦 发表于 2011-5-10 10:37

ehrlich gesagt, ob ich mit der Kollegen Freundschaft schliessen kann, ist mir ganz unwichtig
Ich will eigentlich nur bei der alltaeglichen Arbeiten bisschen Spass haben koennen.
Es sieht manchmal sehr bloed aus, dass die andere sich stets miteinander unterhalten und nur ich allein naher daran sitze aber immer schweigen bleibe.
发表于 2011-5-10 10:13 | 显示全部楼层
Wenn dir langweilig im Büro, dann suchst besser etwas zu tun.
Am Anfang war auch ziemlich langweilig bei mir auf der Arbeit, aber mit der Zeit habe immer mehr Arbeit, und verstehe mich auch immer besser mit Kollegen.
Wie gesagt, alle lostet Zeit, aber du sollst auch aktiver sein
匿名
匿名  发表于 2011-5-10 10:21
Wenn dir langweilig im Büro, dann suchst besser etwas zu tun.
Am Anfang war auch ziemlich ...
butterfly83 发表于 2011-5-10 11:13

darf ich mal fragen, wie lange hat es damals bei dir gedauert bis du dich fuehlst, dass du wirklich mit der Kollegen besser verstehen kannst?
发表于 2011-5-10 10:24 | 显示全部楼层
有时候德国人是对外国人不nett,找个突破口吧,找个看起来人不错爱说的人,然后时不时得粘着他说话,跟他混熟了之后,他之后跟别人聊天也好有活动也好,会照顾下你的。
您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

手机版|Archiver|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

GMT+1, 2024-11-6 10:28 , Processed in 0.065631 second(s), 15 queries , MemCached On.