萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

萍聚头条

查看: 686|回复: 5

[住房相关] 求助德语信

[复制链接]
发表于 2011-5-30 17:55 | 显示全部楼层 |阅读模式

马上注册,结交更多好友,享用更多功能,让你轻松玩转社区。

您需要 登录 才可以下载或查看,没有账号?注册 微信登录

x
离开德国有一段时间了,sparkasse的帐户也取消了。可是原来的房屋公司还有一笔钱没有结清,所以需要写一封信通知他们改变银行帐号。德语太烂了,所以烦请大家帮忙写个信,大意是:

我已离开德国,现在没有德国的银行帐号,我现在的银行账号是:
xxxxxxx

谢谢了!
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2011-5-30 20:05 | 显示全部楼层
bitte buchen Sie den Betrag von meinem folgenden Bankkonto ab.
xxxxxx

注:不要乱用xxx,除非你的账号为666666。
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2011-5-31 09:44 | 显示全部楼层
回复 1# limmu

sehr geehrte Damen und Herren,
da ich nicht mehr in Deutschland wohne, habe ich bereits schon meinen Konto gekuendigt. Bitte buchen Sie das Geld von dem Konto ab (Kontoinhaber: (Name), Kontonummer: (....), BLZ: (...).

Mit freundlichen Gruesse,
(dein Name)
(Unterschrift von dir)

ps: kannst nur so schreiben wenn du irgendwie einen konto in deutschland hast, egal ob der von dir oder von wem auch immer ist....weil bei auslandkonto buchen sie nicht ab!
 楼主| 发表于 2011-5-31 17:27 | 显示全部楼层
回复 2# Sky23

非常感谢!
xxxx只是此处省略的意思,犯了什么忌讳吗?望明示!
 楼主| 发表于 2011-5-31 17:28 | 显示全部楼层
回复 3# mimiihoppps

正是我需要的,太太太太太太感谢了!
发表于 2011-5-31 21:02 | 显示全部楼层
回复  Sky23
xxx只是此处省略的意思,犯了什么忌讳吗?望明示!
limmu 发表于 2011-5-31 18:27

开玩笑的话,不要当真。
您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

手机版|Archiver|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

GMT+1, 2025-2-4 22:03 , Processed in 0.060340 second(s), 19 queries , MemCached On.