萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

萍聚头条

楼主: 龙猫宝宝

[售后纠纷] 紧急求助,ebay上遇到流氓买家,还侮辱中国人。

[复制链接]
发表于 2011-7-10 22:47 | 显示全部楼层
Im ersten Fall würde Ich schreiben:

Hallo,

Bitte schicken Sie mir die Tasche zurück, wenn Sie mit ihr unzufrieden sind.
Wie schon angeboten würde ich Ihnen eine Kopie der Originalbelege senden. Da Sie dies jedoch ablehnen, nehme ich die Tasche zurück, wenn ich sie in demselben Zustand erhalte, in der Ich sie Ihnen geschickt habe.
Beachten Sie jedoch, dass Ich keinesfalls für die Versandkosten aufkommen werde, da kein Mangel vorliegt (Der Vorwurf die Tasche sei eine Fälschung ist unbegründet, denn sie ist ein Original).
Ebenfalls tut es mir Leid, dass Sie sich durch solche Vorurteile gegenüber Asiaten so beeinflussen lassen (So scheint es mir zumindest).
Dass Ich ihnen das Original nicht zusenden kann sollte Ihnen klar sein, da ich es, falls  Sie mir bei Ebay einen Handel mit gefälschten Waren vorwerfen wollen brauche, um meine Unschuld zu beweisen. Auch reicht normalerweise jedem Amt und jeder öffentlichen Stelle eine Kopie, selbst bei Dingen wie einem Personalausweis.
Eine Kopie sollte also genügen.

Mit freundlichen Grüßen...

Im 2. Fall würde ich es viel einfacher machen, dazu musst du jedoch (keine Garantie/Privatverkauf) geschrieben haben irgendwo :

Hallo..,

Meine Auktion war ein Privatverkauf, es ist also keine Rücknahme des Artikels meinerseits nötig. Die Ware ist original, und ich sende Ihnen, wie schon gesagt, auch gerne eine Kopie des Kaufbeleges zu.
Das Original brauche Ich jedoch, sollten Sie mir einen Handel mit gefälschten Waren bei Ebay vorwerfen, um meine Unschuld zu beweisen.
Es tut mir Leid, dass Sie annehmen, dass Ich gefälschte Ware verkaufe, nur weil ich eine Chinesin bin, dem ist jedoch nicht so.
Melden Sie den Fall bei Ebay falls sie wollen, Ich sende dann eine Kopie des Beleges zu Ebay, sollte Ich gefragt werden.

Mit freundlichen Grüßen,

..
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2011-7-10 22:53 | 显示全部楼层
亲看明白了吗?
遇到rassistisch的买家最好的办法就是immer freundlich schreiben,因为这样的买家最大痛处就是他们不能够ärgern到你。
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2011-7-11 06:39 | 显示全部楼层
他说东西是假的,有证据吗?让他先自己花钱去验货,然后你再搭理他
发表于 2011-7-11 08:00 | 显示全部楼层
亲看明白了吗?
遇到rassistisch的买家最好的办法就是immer freundlich schreiben,因为这样的买家最大痛处 ...
bugaboohoney 发表于 2011-7-10 23:53

绝对真理!
发表于 2011-7-11 08:01 | 显示全部楼层
跟她说这张发票是出售的。50欧。
gdgdgd 发表于 2011-7-10 22:52

发表于 2011-7-11 08:25 | 显示全部楼层
回复 5# ly528

Richtig!
Wieso gibt es jetzt bei Ebay immer solche unglaubliche Kaeufer?
发表于 2011-7-11 09:23 | 显示全部楼层
 楼主| 发表于 2011-7-11 11:28 | 显示全部楼层
谢谢大家给的主意,我给ebay客服写信了,回答说,ebay只是一个平台,没有资格评定货物的真伪,让我打电话和买家沟通之类的,实话说搞的人心里怪累的。
要不是忍不下那口气,都想算了。
发表于 2011-7-11 15:52 | 显示全部楼层
如果他给了你差评了,你就找律师告他。最好是你有律师险。

他会吃不了兜着走的。

不要往心里去。坏事会变好事的。一定要给他一个教训。

当然,如果他不给差评,也就不用告他了。。
发表于 2011-7-11 16:04 | 显示全部楼层
您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

手机版|Archiver|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

GMT+1, 2025-2-4 19:47 , Processed in 0.063298 second(s), 15 queries , MemCached On.