萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

萍聚头条

楼主: 匿名

关于实习选择(准备写信回复中,希望大家帮忙给意见)

[复制链接]
发表于 2011-7-14 09:17 | 显示全部楼层
这老板真尼玛伤不起啊。。。。至于么~
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2011-7-14 09:47 | 显示全部楼层
这么恶心极品的老板!!! 看了之后真有想扇他嘴巴子的想法!!
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2011-7-14 12:56 | 显示全部楼层
发表于 2011-7-14 13:01 | 显示全部楼层
发表于 2011-7-14 13:02 | 显示全部楼层
发表于 2011-7-14 13:03 | 显示全部楼层
匿名
匿名  发表于 2011-7-14 13:11
发表于 2011-7-14 21:27 | 显示全部楼层
回复  ivy53

MM,我是住在西德,PM是短消息意思么
Anonymous 发表于 2011-7-14 14:11

对的。短消息。或许我可以帮到你。
发表于 2011-7-15 09:55 | 显示全部楼层
本帖最后由 Yogin102 于 2011-7-15 11:01 编辑

写邮件回复那个老板: 
Der Sachverhalt ist meiner Meinung nach auch eindeutig:

Sie möchten die Vorstellungskosten sparen: ist doch klar

Sie suchen für Ihre Firma qualifizierte und ausgebildete Mitarbeiter ohne damit zu rechnen, dass die Bildung an sich schon chronisch unterfinanziert ist: wie blöd

Sie geben mir die Gelegenheit, nach knapp 6 Std. Zugfahrt, mich bei Ihr Firma vorstellen zu können und möglicherweise einen spannenden Job in einem tollen Team zu haben,aber alles unter nur einer Voraussetzung, dass ich dafür alles zahle: Nein, Danke!

Sie möchten, dass Ihr potenzieller kompetenter Mitarbeiter die Vorstellungskosten vor allem freiwillig übernehmen: Ne, kann ich nicht, will ich nicht und soll in der Regel auch nicht sein

Sie möchten Ihrem potenziellen Mitarbeiter keine Gelegenheit für ein Telefoninterview anbieten: Tja, das ist sehr schade und Sie haben sicherlich die Befürchtung, dass eine Investition für Vorstellungskosten nach einem Telefongespräch doch der Wert ist. Ein persönliches Interesse an eine Stadt kommt erst dann zustande, wenn ich mir gut vorstellen kann, dass ich langfristig dort leben und arbeiten kann. Ich sehe es leider nicht ein, dass ich leichtfertig zu Ihrer Firma fahren soll, bevor ich sicher stellen kann, dass Sie auch großes Interesse an mich haben.

Die Abwicklung des Vorstellungsgespräch Ihrer Firma wirkt auf mich: oje, unprofessionell, aber echt!

der Sachverhalt ist sehr einfach: Entweder Sie wollen mich kennenlernen und investieren dafür, damit Sie den ersten Eindruck bekommen können, dann lassen Sie Frau XXX Formular zur Abrechnung an mich schicken,oder bringen wir die Sache endlich zum Ende. Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim weiteren Suchen nach qualifizierte Mitarbeiter, die vor allem die Anfahrtkosten freiwillig selber übernehmen. Für alles andere fehlt mir und Ihnen nur noch die Zeit.
发表于 2011-7-15 10:04 | 显示全部楼层
您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

手机版|Archiver|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

GMT+1, 2024-11-6 10:21 , Processed in 0.060170 second(s), 13 queries , MemCached On.