萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

萍聚头条

楼主: 匿名

关于实习选择(准备写信回复中,希望大家帮忙给意见)

[复制链接]
匿名
匿名  发表于 2011-7-15 13:18
回复 109# Yogin102

遇到高人了,谢谢MM呀,我准备拟用你的版本过去回击
发表于 2011-7-15 14:26 | 显示全部楼层
写邮件回复那个老板: 
Der Sachverhalt ist meiner Meinung nach auch eindeutig:

Sie möchten  ...
Yogin102 发表于 2011-7-15 10:55

膜拜!!!!
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2011-7-15 15:58 | 显示全部楼层
写邮件回复那个老板: 

Sie möchten  ...
Yogin102 发表于 2011-7-15 10:55

!!!!!
+10086!

Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2011-7-15 17:34 | 显示全部楼层
回复  Yogin102

遇到高人了,谢谢MM呀,我准备拟用你的版本过去回击
Anonymous 发表于 2011-7-15 14:18

那个MM写的真的很好,我给我老公看了,他说eigentlich nicht schlecht geschrieben...wären da nicht so viele rechtschreibfehler und diverse fehler im satzbau.

你如果回信,最好再把错误修改一下。我跟老公说,重要的是内容,但是他说wenn man man schon antwortet, dann sollte man denen nicht noch einen grund geben sich darüber lustig zu machen. 我觉得他说的有道理,所以提醒MM一下。

P.S.
希望不会让那个好心帮你回复的MM不开心。
你写的德语比我好得多了。我只是想提醒LZ而已。
匿名
匿名  发表于 2011-7-15 18:04
本帖最后由 匿名 于 2011-7-15 19:06 编辑

回复 124# Amatista

谢谢MM及你老公的意见,我很想知道你老公德国人看到德国老板写这种邮件是什么反应,如果他作为当事人的话,是不是也是觉得很极品,很无语。
我就打算按照那个MM写的修改下然后给他汇过去,既然他不尊重求职者,那么我也没有必要尊重他,我就用他写东西的方式去给他写,让自己感受感受。
发表于 2011-7-15 18:06 | 显示全部楼层
bei Sachverhalt bleiben ist schon wichtig, das gebe ich Dir Recht,我中午出门前无意中看了帖子,觉得很生气,所以就匆忙写了两笔。说实话我写的是有点气人了,刚才跟我先生聊天的时候说起来,他也觉得LZ之前收到的邮件虽然态度不太好,但是在一些地方说的也有道理。如果LZ的邮件还没发,我把之前的帖子修改一下,我只是觉得要跟讲道理的人讲道理,碰到无赖也要会耍浑蛋
匿名
匿名  发表于 2011-7-15 18:18
回复 126# Yogin102

非常谢谢MM,我的邮件还没回复,如果你能修改后那太好了,我等你修改好我再回复。我是觉得没有受尊重的感觉,所以我也早不打算去面试或者实习,但是就像你说的,对待什么样的人就应该就什么样的方式。
发表于 2011-7-15 18:20 | 显示全部楼层
好心的MM改好还要发上来哦,让我学习比较一下到底哪里有错误了

德语好烂
发表于 2011-7-15 18:29 | 显示全部楼层
建议别跟那人扯,也不要用他写给lz的那种方式回信。
就简短的告诉他,
第一,他写的邮件,非常的不礼貌,这样的邮件只会给他的公司负面影响。估计任何一个收到这样邮件的人,都不愿意去他的公司工作。楼主决定不去参加面试。
第二,视频面试在现代社会接受程度很高,因为它高效,便捷,不少大公司在第一轮面试时也采用这种方式。他的公司对此毫无所知,只能说明他们的信息滞后,对于他们公司的发展相信并有益处。
第三,公司和候选人都有选择是否承担面试路费的权利。候选人选择时的考量是,这个公司是否值得自己为此投资。lz的综合考量是,不,这个公司不值得。
所以,结论就是lz不去面试,也不愿意和这样的公司有任何的关联。
发表于 2011-7-15 18:43 | 显示全部楼层
本帖最后由 Yogin102 于 2011-7-15 19:46 编辑

Sie möchten die Vorstellungskosten sparen: ist doch klar

Sie suchen für Ihre Firma qualifizierte und ausgebildete Mitarbeitern,allerdings ist die Bildung an sich auch chronisch unterfinanziert: blöd

Ich bedanke mich zuerst bei Ihnen dafür,dass Sie bzw. Ihre Firma Interesse, wenn auch nur in  begrenztem Masse, an mich hat. Ein spannender Job in einem tollen Team hört sich allein sehr attraktiv an, leider muss ich dafür noch einzige Voraussetzungen erfüllen, nämlich 6 Std. im Zug sitzen, vor allem die Fahrtkosten selber übernehmen.

Soviel ich weiß, ist die Kosten für Vorstellungsgespräch für Unternehmen pflichtig, wer einlädt, muss auch zahlen, deswegen habe ich hier auch eine unkomplizierte Antwort für Sie: Fahrtkosten auf eigene Rechnung-Nein, kann ich nicht, will ich nicht und soll in der Regel auch nicht sein

Außerdem finde ich eben sehr schade, dass Sie mir keine Möglichkeit für ein Telefoninterview anbieten. Ein weiteres Kennenlernen einer neuen Stadt ist in dem Fall dann sinnvoll, wenn ich mir sicher bin, dass ich den Job in der Tasche habe. Ich sehe es leider nicht ein, dass ich leichtfertig zu Ihrer Firma fahren soll, bevor ich sicher stellen kann, dass Sie auch ein ernsthaftes Interesse an mich haben.

Die Abwicklung des Vorstellungsgespräch Ihrer Firma wirkt auf mich: naja, unprofessionell

Der Sachverhalt ist sehr einfach: Entweder Sie wollen mich kennenlernen, laden mich zu einem Vorstellungsgespräch ein und investieren dafür, damit Sie den ersten Eindruck bekommen können,und auch umgekehrt, dann können Sie mir Formular zur Abrechnung per Email zukommen lassen, ich bin damit einverstanden, dass nur die minimale Reisekosten von Ihrer Firma übernehmen wird. Ansonst wünsche ich Ihnen viel Erfolg beim weiter Suchen nach qualifizierten Mitarbeitern. Für alles andere fehlt mir nur noch die Zeit.
您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

手机版|Archiver|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

GMT+1, 2024-11-6 10:32 , Processed in 0.060686 second(s), 13 queries , MemCached On.