萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

萍聚头条

查看: 1642|回复: 3

[问题请教] 德语学习CD-Rom里的德语特殊字母显示乱码怎么解决?

[复制链接]
发表于 2011-10-9 15:29 | 显示全部楼层 |阅读模式

马上注册,结交更多好友,享用更多功能,让你轻松玩转社区。

您需要 登录 才可以下载或查看,没有账号?注册 微信登录

x
就是上VHS的课用的教材,Themen 1,这个,安装到我的电脑里以后,其他的运行一切正常,就是ä,ö,ß,ü这几个,显示是乱码,这个应该怎么解决?需要什么插件呢?
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2011-10-10 21:32 | 显示全部楼层
本帖最后由 torpedo 于 2011-10-10 22:32 编辑

Ich bin kein IT-Profi. Von daher kann ich zu dieser Frage nur auf Verdacht Vorschläge machen. Was ich mir vorstellen kann ist, dass man erstmal verscuht, die Spracheinstellung von Windows auf Deutsch umzustellen. Ich habe weder deutsche Version Windows darauf noch eine deutsche Tastatur. Aber mit dieser Spracheinstellung funktioniert meine Tastatur genau so wie eine deutsche Tastatur. Selbst wenn das nichts bringt, tut das dem Rechner auch keinen Schaden. Diese Einstellung befindet sich unter Systemsteuerung.
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2011-10-11 13:22 | 显示全部楼层
内码得设置成德语的才行
但是设置过去以后中文就显示为乱码了
发表于 2011-10-11 17:51 | 显示全部楼层
您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

手机版|Archiver|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

GMT+1, 2025-2-1 03:59 , Processed in 0.062308 second(s), 16 queries , MemCached On.