|
本帖最后由 dejurist 于 2011-11-17 16:14 编辑
选自HUK24 问答帮助中有关转合同的说明,帮助有疑问的同学。
“HUK24-Kunden: Umstellung auf den aktuellen KFZ-Tarif
Sie möchten Ihren bestehenden Vertrag auf den neuen Tarif umstellen?
S o wechseln Sie in den neuen Tarif:
Melden Sie sich bitte in Ihrem Servicebereich "Meine HUK24" an, sofern Sie dies noch nicht getan
haben.
Klicken Sie in der Kopfleiste unter dem M enüpunkt "Produkte" auf "Fahrzeuge".
Klicken Sie jetzt auf die zu versichernde Fahrzeugart (z.B. Autoversicherung) und anschließend auf den
Button "Angebot berechnen"
Im Tarifrechner wählen Sie die Option "Versichererwechsel - Ich möchte mit meinem derzeit
versicherten PKW zur HUK24 wechseln.".
Nach Abschluss der Berechnung können Sie einen Antrag auf Kfz-Versicherung für das bereits bei uns
versicherte Fahrzeug stellen. Dabei handelt es sich um einen rechtsgültigen Antrag auf Umstellung des Vertrags
auf den neuen Tarif.
Eine separate Kündigung Ihres bestehenden HUK24-Vertrags ist in diesem Fall nicht erforderlich.
Nach den gesetzlichen Regelungen sind vor einer Umstellung Ihres Vertrages auf den neuen Tarif die aktuellen
Versicherungsbedingungen herunterzuladen. Einen entsprechenden Hinweis erhalten Sie bei Antragstellung.
Aus diesem Grund ist eine formlose Umstellung Ihres Vertrages nicht möglich.”
Ref》w w w.huk24.de/-snm-0177507459-1320227057-008d000060-0000001175-1321541977-enm-selfservice.do;jsessionid=0001L8pg3FsHdY2haZ92cwSrphA:12hprshuk?show=1&docid=233&rating=true
虽然我的车按huk24新的条款算可以省一些,但是似乎不是最便宜的。做了一个比较,AllSecur (frueher Allianz 24)还要低个几十块。但是不知道这家保险口碑如何。有同学可以出来评价一下吗? |
|