萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

萍聚头条

查看: 3637|回复: 11

咨询:拒绝了GDSK报关,接下来怎么办?

[复制链接]
发表于 2011-12-23 14:16 | 显示全部楼层 |阅读模式

马上注册,结交更多好友,享用更多功能,让你轻松玩转社区。

您需要 登录 才可以下载或查看,没有账号?注册 微信登录

x
先发在法律版,想来问答板块人多,再在这边问一下。

请版主收下留情!

在国内代购点东西,因为有粉末状的东西DHL不给发,万般无奈让代购发了EMS。
速度还可以,昨天到的,今天收到了传说中的GDSK的信件。

我按照本版zhx44 大大的精华帖“遇到ems德国境内合作公司gdsk无理收费 处理攻略”
给对方通过电邮写了一封反驳信。
内容就是按照上面帖子的模板写的。我没有开列包裹内物品名称,只是将开头的话改成
“Der Inhalt im Packet sind die Waren für mich Privat bestimmt.”
余下内容不变。

十多分钟后对方给我回复,说我可以自己去法兰机场那边的海关清关提货或者网上报关。下面是回信:

Guten Tag,

bitte Sie fahren zum Fasanenweg 9n in 65451 Kelsterbach.

Nehmen Sie die Rechnung oder den Zahlungsnachweis von Ihrer Sendung mit und Ihren gültigen Personalausweis.
Dort bekommen Sie alle nötigen Papiere für den Zoll am Flughafen.

Sie müssen dort zur Abfertigungsstelle II. Einfahrt über Tor 26. Dienstgebäude des Zolls ist die 453.

Wenn der Zoll Ihnen die Zollfreigabe erteilt hat, können Sie sich die Sendung im Time Matters Lager neben dem Zollgebäude abhholen.
Sie können Ihre Sendung bis 15 Uhr abfertigen lassen.
Sie sollten daher am besten relativ früh die Abwicklung vornehmen.

Oder Sie führen eine Internetverzollung durch, weitere Informationen erhalten Sie unter gdsk #de (Informationen, Merkblatt Selbstverzollung)

Mit freundlichen Grüßen

GdSK GmbH & Co KG
Niederlassung Düsseldorf
Oberhausenerstr. 11
D-40472 Düsseldorf

0541-911460-0

现在想询问个问题:

1.我如果网上申报的话,结束之后是在我所在当地的海关提货,还是还有跑到法兰机场海关提货?

2.如果网上申报的话,填写的内容是否应该同包裹外面附带的物品说明一致?因为是网络代购的东西,对方发货的时候我知道是按照什么物品填写的,数量也不知道。对方填写的价值是35美元。

3.如果我直接去海关提货的话,是否也需要提前问好报关的内容?

4.回信中提到的Zollfreigabe,是否就是免税的物品?如果海关要收取关税的话,当天还能否取到包裹?

5.如果直接去法兰海关取货,大概几点到为好?

谢谢!
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2011-12-26 14:28 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2012-1-9 13:52 | 显示全部楼层
同问。  楼主能不能把你写给gdsk  的那封信 给我一下啊。 多谢。
发表于 2012-1-12 08:46 | 显示全部楼层
 楼主| 发表于 2012-1-12 21:55 | 显示全部楼层
GdSK-Nr.: 013XXXXGDSK

Sendungsnummer:EE6XXXX8432CN

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit erhebe ich Widerspruch gegen den obengenannten Brief der GdSK.

Begründung:

Der Inhalt im Packet sind die Waren für mich Privat bestimmt.

Ich wünsche, die bereits bezahlte Sendung zu erhalten!

Ich befand mich also in einer Zwangslage, da mir das Eingehen dieses Geschäfts als das kleinere übel erscheinen musste. Außerdem wurde das Erbringen der bereits bezahlten Versandleistung unzulässig mit dem Auftrag zur Verzollung verknüpft.

Weiterhin stehen Leistung und in einem auffälligen Missverhältnis zueinander. Andere Postdienstleister erbringen diese Leistung kostenlos oder zu einem Bruchteil des von der GdSK verlangten Preises. Mithin sind Merkmale des Wuchers nach § 138 BGB hinreichend erfüllt. Es handelt sich also um ein sittenwidriges Rechtsgeschäft, das somit nichtig ist.

Weitere rechtliche Schritte behalte ich mir vor. Es sei der Hinweis erlaubt, dass Wucher nach § 291 StGB Gegenleistung strafbar ist und in besonders schweren Fällen mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren bestraft wird.

Mit freundlichen Grüßen
发表于 2013-12-12 21:33 | 显示全部楼层
有没有人拒绝了GDSK之后,然后发了东西给海关之后,海关又回信说让我去找GDSK。包裹在法兰已经两周了。真心不想要了。TT
发表于 2013-12-12 21:37 | 显示全部楼层
发表于 2013-12-13 23:37 | 显示全部楼层
木反 发表于 2013-12-12 21:33
有没有人拒绝了GDSK之后,然后发了东西给海关之后,海关又回信说让我去找GDSK。包裹在法兰已经两周了。真心 ...

网上申报以后,把单子给GDSK,他们应该送货上门的

点评

对的,我当时也是拒绝了GDSK,然后自己在网上清关的,然后不久包裹就到了。  发表于 2013-12-17 17:51
发表于 2013-12-24 16:27 | 显示全部楼层
Mein-2Rad 发表于 2013-12-13 23:37
网上申报以后,把单子给GDSK,他们应该送货上门的

才看到呢。我后来找了GDSK。然后用了学生证,免掉了服务费和保管费。最后没让他收到钱。大家以后也可以这样
发表于 2014-4-1 16:02 | 显示全部楼层
您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

手机版|Archiver|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

GMT+1, 2025-1-12 04:57 , Processed in 0.065751 second(s), 18 queries , MemCached On.