萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

萍聚头条

楼主: 德国疯子

[轻松一刻] 德语真心话接龙(奖励方法有变, 具体请看367楼!^_^)

[复制链接]
发表于 2006-1-10 19:18 | 显示全部楼层
原帖由 ffye 于 2006-1-10 18:56 发表
hihi alle zusammen, wie kann man das Spiel hier machen? Kann jemand mir kurz erklären?

du musst immer die letzte frage beantworte und selber eine neue frage stellen...etc.etc.
solltest du etwas finden in dem beitrag vor dir was grammatisch nicht korrekt ist, dann kannst du es
korrigieren - die belohnung ist aber glaube ich ins wasser gefallen, twosteps mm ist nach selbstauskunft
pleite...:lol:

viel spass!

$欢迎$ $加油$

评分

1

查看全部评分

Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2006-1-11 15:33 | 显示全部楼层
原帖由 小狮子 于 2006-1-10 19:18 发表

du musst immer die letzte Frage beantworten und selber eine neue Frage stellen...etc.etc.
solltest du etwas finden in dem Beitrag vor dir was grammatisch nicht korrekt ist, dann kannst du es
...

Was ist der Unterschied zwischen beantworten und antworten?
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2006-1-11 15:42 | 显示全部楼层
原帖由 ffye 于 2006-1-11 15:33 发表

antworten 针对问题
beantworten 既 针对问题又针对人
发表于 2006-1-11 15:51 | 显示全部楼层
原帖由 ffye 于 2006-1-11 15:33 发表

:P bin zu faul um auf die gross und kleinschreibung zu achten...:P
aber bei beantworten hast du recht, ist in der eile wieder mal unter dem tisch gefallen...$惨啊$
发表于 2006-1-11 15:52 | 显示全部楼层
beantworten 又针对人? Kannst du mir vielleicht einen Beispiel geben?

Ich habe immer in der Vorlesung von meinem Proferssor gehoert " Ihre Frage schon beantwortet"  
Kann man sagen "Ihre Frage schonantwortet" ?
发表于 2006-1-11 18:12 | 显示全部楼层
原帖由 ffye 于 2006-1-11 15:52 发表
beantworten 又针对人? Kannst du mir vielleicht einen Beispiel geben?

Ich habe immer in der Vorlesung von meinem Proferssor gehoert " Ihre Frage schon beantwortet"  
Kann man sagen &qu ...

具体来说, antworten 是不及物动词,

Z.B.: Ich antworte oder auf deine Frage habe ich geantwortet

beantworten 是及物动词

Z.B.: Ich beantworte deine Frage
oder: Ich beantworte dir diese Frage

所以不可以说, Ihre Frage schon geantwortet, 因为antworten 是不及物动词

评分

1

查看全部评分

发表于 2006-1-11 18:22 | 显示全部楼层
发表于 2006-1-12 12:49 | 显示全部楼层
xueyou学友

提个小小的意见,看了这么多,感觉中国式德语的味道太浓了,大家以讹传讹,久而久之错的也不知道。这样下去不知道是不是好事变坏事哦。

Und wie meinst du?
发表于 2006-1-12 13:59 | 显示全部楼层
原帖由 tuff 于 2006-1-12 12:49 发表
xueyou学友

提个小小的意见,看了这么多,感觉中国式德语的味道太浓了,大家以讹传讹,久而久之错的也不知道。这样下去不知道是不是好事变坏事哦。

Und wie meinst du?

Und was meinst du :P

deswegen soll man ja auch das kennenzeichnen was falsch ist - dann stellt sich auch deine frage nicht,
stimmt's? ;)

welche stadt in europa ist deine lieblingsstadt?

评分

1

查看全部评分

发表于 2006-1-12 15:02 | 显示全部楼层
原帖由 henriette 于 2006-1-11 18:22 发表
Okay ich mache weiter.
Wer ist dein Lieblingssaenger?

Mein Lieblingssaenger ist Rod Stewart, mir gefaellt quasi alle seine Lieder, und meine Lieblingssaengerin ist Alanis Morriset

原帖由 小狮子 于 2006-1-12 13:59 发表

Und was meinst du :P

deswegen soll man ja auch das kennenzeichnen was falsch ist - dann stellt sich auch deine frage nicht,
stimmt's? ;)

welche stadt in europa ist de ...

Italien..... Italien ist meine zweite Heimat, dort fuhle ich mich wie zu Hause, und ich mag temperatmentsvolle Menschen.:P

Apropos: die versprochene Belohungen sind nun endlich vergeben, schau mal bitte das Handsymbol  oben rechts in jedem Post.
您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

手机版|Archiver|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

GMT+1, 2025-2-6 09:07 , Processed in 0.061521 second(s), 15 queries , MemCached On.