|
30.08.2012 14:20 Uhr
Wichtige Q-Cells-News: Aktie jetzt komplett vor dem Aus
Die Q-Cells-Aktie ist bald Geschichte. Gerade wurde gemeldet, dass die Aktie bald vollständig von Börse verschwinden wird. Obwohl dies abzusehen war, scheinen einige Anleger überrascht.
20 Prozent Minus. Zahlreiche Anleger fliehen am Donnerstag aus der Q-Cells-Aktie. Grund ist eine Meldung, wonach das Papier komplett von der Börse genommen wird. Der Insolvenzverwalter hat den Widerruf der Zulassung zum regulierten Markt (General Standard) der Q-Cells SE beantragt.
Delisting im Oktober
Bis zum 18. Oktober ist Q-Cells noch im Prime Standard notiert. Nach dieser Frist rutscht das Papier in den General Standard und danach komplett von der Börse. Wörtlich heißt es: "Mit dem heutigen Antrag auf Widerruf der Zulassung General Standard soll diese (dann letzte verbliebene) Zulassung der Aktien zu einem regulierten Markt beendet werden, so dass (...) das vollständige Delisting der Aktien der Q-Cells SE abgeschlossen sein wird."
Verkaufen!
Eine überraschung ist das nicht. Aktionäre gehen im Insolvenzfall in der Regel komplett leer aus, da - wie im Fall Q-Cells - die Schulden meist deutlich über den Assets der Gesellschaft liegen. Gestern hatte der AKTIONÄR trotz des Verkaufs des Geschäftsbetriebs erneut daran erinnert: "Weitere Kursverluste scheinen vorprogrammiert. Denn für die Anleger bleibt letztlich nur eine leere Unternehmenshülle. Es ist davon auszugehen, dass das börsennotierte Unternehmen Q-Cells SE schließlich abgewickelt wird." |
|