萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

萍聚头条

查看: 1201|回复: 8

[婴儿话题(bis 18M)] 麻疹疫苗反应强烈,咋办?

[复制链接]
头像被屏蔽

TA的专栏

发表于 2012-4-13 00:24 | 显示全部楼层 |阅读模式
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2012-4-13 07:03 | 显示全部楼层
我觉得不正常,建议不要看急诊,今天马上去看KA, 一般来说麻疹的疫苗要过个几天才会发烧,有可能会身上出点疹子. 我在网上搜的别人的经验mm你看看

meine tochter (damals 3jahre alt) hatte nach der impfung ständig starke bauchschmerzen. einige wochen später kam dann extreme schlappheit und viel durst dazu. dann fing sie plötzlich an einzunässen und war sehr oft aggressiv. am 19.09.06 hat der arzt dann auf mein drängen hin ein urintest gemacht und diabetes typ 1 festgestellt. wir mussten dann zwei wochen ins krankenhaus um das spritzen und messen zu lernen. meine tochter muss jetzt 4mal am tag insulin gespritzt bekommen was für uns alle sehr schwer ist. der hausarzt würde natürlich niemals zugeben, das die diabetes durch die impfung gekommen ist aber ich bin mir 100% sicher und bereue es sehr, dass ich geimpft habe.

这是网页,mm看看有没有类似你家宝宝的病例,疼的打滚一定不是正常的。
http://www.impfschaden.info/de/impfschadensmeldungen/mmr.html

点评

mm谢谢你,看来我得马上带她去看大夫  发表于 2012-4-13 12:00
唉,ka urlaub 了,所以才去看的急诊  发表于 2012-4-13 11:56
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2012-4-13 07:04 | 显示全部楼层
11 Tage nach Impfung hohes Fieber (39.5), wechselnd mit fieberfreien Stunden, sehr schläfrig, anhänglich, euphorisch bis wütend. Starke Kopfschmerzen, Bauchschmerzen und teilweise Erbrechen. Lymphknoten geschwollen. Nach 2 Tagen Heilpraktikerin hinzugezogen: leichte Kiefernhöhlenentzündung, sich anbahnende Entzündung im rechten Ohr, Lympknotenschwellung in rechter Leiste wurde festgestellt.

点评

不好意思德语有限,按我的理解那这些症状都是正常的,不用担心是吗?  发表于 2012-4-13 11:54
发表于 2012-4-15 21:28 来自手机 | 显示全部楼层
麻疹疫苗一般都是打了7到10天才有反应的。具体反应可能包括高烧,肠胃不适,流鼻涕咳嗽等感冒症状。你们这个现在看起来挺象疫苗反应的。具体的你打疫苗的时候医生给发的那个小黄册子上都有说明。
发表于 2012-4-16 07:30 | 显示全部楼层
Mm, 你家宝宝怎么样了啊?

这上面写的都是一些疫苗的反应,麻疹是减弱的活性病毒注射,不是灭活疫苗,会有个种各样的反应,但是不管是什么反应其厉害程度超过了一定范围就是不正常的,或者说需要医生介入的。
头像被屏蔽

TA的专栏

楼主| 发表于 2012-4-17 20:41 | 显示全部楼层
头像被屏蔽

TA的专栏

楼主| 发表于 2012-4-17 20:42 | 显示全部楼层
发表于 2012-4-18 12:03 | 显示全部楼层
jjclassic 发表于 2012-4-17 21:41
她肠胃不适的反应很严重,主要看她很难受的样子,所以比较担心,现在好多了,已经不烧了,就是偶尔还会肚 ...

肠胃不舒服,一般医生只管孩子有没有脱水,如果没有,反正就让多给孩子喝水。如果孩子其他都好的话,我觉得不是很必要去看医生。我很介意KA的Wartezimmer里面的互相传染,我觉得我家孩子好几次都是这样被传染的。你给她吃些容易消化的东西吧,应该慢慢就好起来了。密切观察,如果严重了,还是得看医生。
发表于 2012-4-18 13:17 | 显示全部楼层
麻疹疫苗可能会陆陆续续病2星期呢。没办法了打都打了,有的孩子体质就是反映比较激烈点,多休息了。
您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

手机版|Archiver|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

GMT+1, 2025-2-5 15:52 , Processed in 0.065746 second(s), 17 queries , MemCached On.