马上注册,结交更多好友,享用更多功能,让你轻松玩转社区。
您需要 登录 才可以下载或查看,没有账号?注册
x
本帖最后由 元儿 于 2012-5-2 18:11 编辑
我在ebye买一个背包,付款时说要用paypal付,我就注册了,然后当即从DEUTSCHBANK网银把钱转到paypal账户上(但一直没有到账,虽然网银显示钱已转出)。当天paypal给我发来email,说转账失败,但他们给我付款给商家了。商家收到钱后,发货,现途中。至今3天,paypal账户还是负款。
我刚来几个月德语不好,结合google translate看来,他们的email说我必须多付5欧,说是我的银行卡不支持Lastschrift借记?(银行这些个术语,我连中文都不理解),不知为何?我直接转账给paypal的,为何会转入失败?paypal不就相当于支付宝吗?
DEUTSCHBANK的转账迟迟未到,是否与我未补齐5欧有关?
请有经验的朋友帮忙!谢谢!!!
以下是paypal Hilfe给我的回复:
Folgende Fragen werden häufig gestellt. Hier finden Sie die Antworten:
A. Warum funktioniert das Lastschriftverfahren nicht?
B. Warum kann ich nur giropay auswählen?
C. Was kann ich machen, wenn meine giropay-Zahlung den Status "offen"
hat?
D. Warum ist meine Lastschrift fehlgeschlagen und ich habe einen
negativen Kontostand?
————————————————————————————————
A. Warum funktioniert das Lastschriftverfahren nicht?
Wenn das Lastschriftverfahren nicht angeboten wird, dann liegt es daran,
dass jede Transaktion von einem automatisierten Sicherheitssystem zum
Schutz aller Kunden überprüft wird. Dieses Sicherheitssystem überprüft
jede Transaktion individuell. Und dies ist wichtig, weil wir dadurch die
Sicherheit und Zuverlässigkeit unseres Service für alle Kunden
garantieren.
Diese Prüfung erfolgt automatisiert, deshalb ist es uns nicht möglich in
das Sicherheitssystem einzugreifen. Da aber unser Sicherheitssystem an
die einzelnen Transaktionen gebunden ist, sollte bei Ihrer nächsten
Zahlung das Lastschriftverfahren wieder funktionieren.
Für Ihre aktuelle Transaktion ist die Zahlung per Kreditkarte, giropay
oder Banküberweisung natürlich auch weiterhin möglich.
B. Warum kann ich nur giropay auswählen?
Wir haben Ihnen giropay als Zahlungsmethode angeboten, weil das
Lastschriftverfahren von unserem Sicherheitssystem für diese Zahlung
abgelehnt wurde.
Wir bieten Ihnen den Bankeinzug immer bevorzugt an.
Das ist aus verschiedenen Gründen leider nicht jedes Mal möglich.
Deshalb können Sie dann stattdessen mit giropay oder Banküberweisung
bezahlen.
übrigens: Wenn Sie eine Kreditkarte besitzen, können Sie auch damit bei
PayPal bezahlen. Einfach die Karte dem PayPal-Konto hinzufügen. So ist
die Zahlung genauso schnell wie mit Bankeinzug.
C. Was kann ich machen, wenn meine giropay-Zahlung den Status "offen"
hat?
In Einzelfällen kann es vorkommen, dass eine giropay-Zahlung nicht
sofort abgeschlossen wird. Das kann zwei Gründe haben:
1. Wir konnten keine Verbindung zu Ihrer Bank herstellen.
2. Sie haben zwar die überweisung in Ihrem Bankkonto abgeschlossen, wir
haben aber bisher keine Rückmeldung Ihrer Bank erhalten ob diese erfolgt
ist.
Und so geht es weiter:
Die offene giropay-Zahlung im PayPal-Konto können Sie ignorieren. Die
Zahlung wird nicht mehr ausgeführt, und automatisch nach 10 Tagen
storniert. Prüfen Sie bitte in Ihrem Bankkonto, ob die überweisung als
ausgeführt angezeigt wird. Wenn ja, schreiben wir das Geld innerhalb von
1 bis 2 Werktagen Ihrem PayPal-Konto gut.
Falls Sie die Zahlung nicht mittlerweile anderweitig abgeschlossen
haben, leiten Sie diese bitte über „Geld senden“ in Ihrem PayPal-Konto
erneut ein. Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob Ihr Einkauf bereits
bezahlt ist, können Sie uns gerne kontaktieren bevor Sie weitere
Schritte unternehmen.
D. Warum ist meine Lastschrift fehlgeschlagen und ich habe einen
negativen Kontostand?
Es kann sein, dass wir die Zahlung nicht von Ihrem Bankkonto abbuchen
konnten. Den genauen Grund dafür teilt Ihnen Ihre Bank sicher gerne mit.
Weil wir die Zahlung bereits auftragsgemäß an den Verkäufer
weitergeleitet haben, belasten wir Ihr PayPal-Konto mit dem Betrag plus
einer Gebühr von 5,00 Euro für die Kosten der Rücklastschrift. Falls Ihr
PayPal-Konto dadurch im Minus ist, können Sie es einfach über die
Schaltfläche "Geld einzahlen" ausgleichen. Dort finden Sie dann alle
Einzelheiten zur überweisung auf Ihr PayPal Konto.
Wir versuchen noch zweimal automatisch von Ihrem hinterlegten Bankkonto
abzubuchen. Sollten Sie in der Zwischenzeit schon eine überweisung auf
Ihr PayPal-Konto gemacht haben, schreiben wir den Betrag Ihrem
PayPal-Konto gut. Von dort aus können Sie Ihr Geld mit der Schaltfläche
"Geld abbuchen" wieder auf Ihr Bankkonto überweisen oder wie gewohnt
damit einkaufen. |