萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

萍聚头条

查看: 2298|回复: 3

邀请函,需要的可以看看

[复制链接]
发表于 2012-6-28 09:02 | 显示全部楼层 |阅读模式

马上注册,结交更多好友,享用更多功能,让你轻松玩转社区。

您需要 登录 才可以下载或查看,没有账号?注册 微信登录

x
想邀请男朋友过来,查了查邀请函需要表明的内容,写了个自认为表达还算清楚的给大家看看,这样和我一样德语一般般的朋友需要的时候就不会太头痛了。

Einladung

Ich, XXX (geboren am xx.xx.xxxx in Peking, VR China, Passnummer: xxxxxxxxx), bin Angestellte bei der Firma XX AG, lade meinen Verlobten Herrn XX (geboren am xx.xx.xxxx in Peking, VR China, Passnummer: xxxxxxxxx), für den Zeitraum vom xx.xx.xxxx bis zum xx.xx.xxxx nach Deutschland zu Besuch bei mir ein. Während seines Aufenthalts in Deutschland wird mein Verlobter bei mir (xxxxstr. 11 in 12987 Berlin) wohnen. Ich übernehme seine Reisekosten und die Kosten für seinen Aufenthalt.

Ich garantiere, dass mein Verlobter vor dem Visumablauf nach China zurückkehren wird.

XXX
Berlin, datum
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2012-6-28 10:18 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2012-6-28 10:21 | 显示全部楼层
Cino 发表于 2012-6-28 10:18
要结婚了啊,恭喜你!

谢谢,不过还没有呢,采取大家给的意见,觉得先让他过来一段时间,看看情况
 楼主| 发表于 2012-6-28 12:32 | 显示全部楼层
猫爸 发表于 2012-6-28 12:26
楼主好人。
就是不知道能不能邀请成功,因为verlobte毕竟和你一点法律关系都没有。也就你自己这么一说,没 ...

......猫爸你没邀请过朋友过来吧。这个是访友的邀请,对方去签证的时候是要工作证明的,还有单位领导的证明,收入证明什么的。
您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

手机版|Archiver|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

GMT+2, 2025-4-28 12:31 , Processed in 0.056581 second(s), 16 queries , Redis On.