萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

萍聚头条

楼主: 喷子

[其它] 调查:大家对德国人的印象如何?

[复制链接]
发表于 2012-9-29 15:22 | 显示全部楼层
本帖最后由 azoo168 于 2012-9-29 16:25 编辑
喷子 发表于 2012-9-29 16:04
我最不喜欢有人说什么别 pauschal 什么的,这种纯粹是装B,什么什么个体不代表整体,什么人都一样,如果真一 ...

真无聊!你要是当真地问这种问题,只能说明你太NAIV。
对这种月经贴就给你一个标准答案。你晚上一个人好好想通了,以后就不要来再问了啊。
普通人性都差不多的,哪国家都那样。哪也有好人,哪也有坏人。
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2012-9-29 15:29 | 显示全部楼层
本帖最后由 喷子 于 2012-10-8 00:40 编辑
Lichtspiel 发表于 2012-9-29 16:14
Wie definierst du Volk, was heißt Natur?
Wir werden als Chinese bezeichnet, weil wir urspr ...

okay, du scheinst mir noch nicht so bloed zu sein, dass du zumindest noch bewusst bist, das du aus "dem land" china kommt und nicht woanders, aber es fehlt dir bestimmt intelligenzpotential im gehir, weil du diese einfachen fragen selbst nicht beantworten kannst. solche dumme frage erkundige dir lieber bei deiner mutter, auf die antworten moechte ich gern hier verzichten!

du kannst auch dich bei deinen deutschen kollegen mal informieren, wie sie dich schon mal als "einen typischen chinesen" pauschaliert haben..

Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2012-9-29 15:35 | 显示全部楼层
本帖最后由 喷子 于 2012-10-8 00:40 编辑
Lichtspiel 发表于 2012-9-29 16:14
Wie definierst du Volk, was heißt Natur?
Wir werden als Chinese bezeichnet, weil wir urspr ...

du waerst immer froh, wenn die deuschen zu dir sagen, ja du bist anders als der chinesen, den ich je mal gesehen habe, dann bekommst du ein gutes gefuehl, das du nicht mehr als chinesen betracht wirst und integiert bist....

so bloed~!!

发表于 2012-9-29 15:42 | 显示全部楼层
这种无意义的问题实在有些无聊,换位思考,我们是在人家德国的地盘上,如果德国人出个帖子问大家对中国人的印象如何?大家会怎么想呢?国有国情,但是还是因人而异,而不是因地域而异的。
发表于 2012-9-29 15:45 | 显示全部楼层
喷子 发表于 2012-9-29 16:35
du waerst immer froh, wenn die deuschen zu dir sagen, ja du bist anders als der chinesen, den ich  ...

Ist es für dich wirklich so wichtig, wie die anderen über dich denken? Wurdest du gerade von jemanden ungerecht behandelt? Deine Umfrage bringt überhaupt nichts, um deine Verletzung zu heilen. Meine deutschen Kollegen trauen sich nicht zu, vor mir über chinese schlecht zu sagen. Wie sie aber denken, geht mich nicht an. Wo arbeitest du? in einer KZ oder so was?
 楼主| 发表于 2012-9-29 15:50 | 显示全部楼层
卡门之恋 发表于 2012-9-29 16:42
这种无意义的问题实在有些无聊,换位思考,我们是在人家德国的地盘上,如果德国人出个帖子问大家对中国人的 ...

这有什么啊?平时你们说起土耳其人和德国人,肯定有不同吧! 你们能说土耳其人和德国人一样吗?

能一样吗? 德国人平时跟你们说别pauschal什么什么的,他们就不pauschal了吗?!

整体的印象不就是由一个个个体决定的吗?没有个体哪来整体????

有些人就跟德国人学,什么什么别pauschal的, 他们说别pauschal的时候,你们去问问他们心里是怎么想的?他们说别pauschal了,每个中国人都是不同的,你们觉得他们就把你们当成德国人了?他们会觉得你们跟德国人一样?中国人跟德国人一样的? 可笑!

有些人一听德国人说别pauschal, 人都是一样的,就高兴坏了,觉得人家没觉得跟自己有区别,觉得自己融入了,不是白痴+弱智嘛!

在德国的土地上问问大家对德国人的印象有什么不可以呢? 德国人要在中国问就问啊,也可以啊!

点评

至于嘛,只是个人觉得这个问题很无聊而已,您继续,息怒息怒。。。这么多人跟贴,您这下一定不会无聊了。  发表于 2012-9-29 20:33
发表于 2012-9-29 15:51 | 显示全部楼层
哈哈, 一般以上的人是表秒为1,心里为5, 哈哈。 另外一半里面20个百分点的是5,另外20点是1,另外10个点是无所谓啊。 哈哈 。。。够pauschal了吧。。。。。
发表于 2012-9-29 16:00 | 显示全部楼层
本帖最后由 Lichtspiel 于 2012-9-29 21:17 编辑
喷子 发表于 2012-9-29 16:50
这有什么啊?平时你们说起土耳其人和德国人,肯定有不同吧! 你们能说土耳其人和德国人一样吗?

能一 ...

说半天你还是不明白!我再给你讲一次,不PAUSCHAL是一种基本的教养。教人不要乱说话,因为说出来的话是要负责的。人家心里怎想你,怎么PAUSCHAL,你能管得了吗?你只要做好自己的事,真没有必要担心别人如何看你。你德语还好,应该已经能融入了。活开点,放松点!
 楼主| 发表于 2012-9-29 16:14 | 显示全部楼层
Lichtspiel 发表于 2012-9-29 16:45
Ist es für dich wirklich so wichtig, wie die anderen über dich denken? Wurdest du gerade von j ...

was? nein! spar dir deine dummen kommentare. die umfrage geht nur darum, was fuer einen eindruck ihr von den deutschen habt, es hat mit mir nichts zu tun!

wenn du keine lust hast die umfrage mitzumachen, bitte verpi..

发表于 2012-9-29 16:17 | 显示全部楼层
喷子 发表于 2012-9-29 17:14
was? nein! spar dir deine dummen kommentare. die umfrage geht nur darum, was fuer einen eindruck i ...

hab auch bock mehr auf dich! viel Spaß dann
您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

手机版|Archiver|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

GMT+1, 2024-11-7 06:38 , Processed in 0.064448 second(s), 15 queries , MemCached On.