萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

 找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

萍聚头条

查看: 513|回复: 0

[问题请教] 求助高手!!!

[复制链接]
发表于 2012-12-11 23:00 | 显示全部楼层 |阅读模式

马上注册,结交更多好友,享用更多功能,让你轻松玩转社区。

您需要 登录 才可以下载或查看,没有账号?注册 微信登录

x
请高手帮忙解答
Fragen für die Vorlesung „Einführung in das Marketing“  
1.a) Welche Abteilungen sind klassischerweise in einem Unternehmen an der Produktentwicklung
beteiligt und in welchem Verhältnis stehen sie zueinander (bitte skizzieren)?  
b) Welche Abteilung macht die Vorgaben hinsichtlich Design & Funktion und wieso?  

2. Sie sind Chef eines Unternehmens, welches weltweit Sportartikel verkauft. Die Sparten sind
Profisport, LifeStyle und Hobbysport.  
a) Nennen Sie für das obere Unternehmen ein mögliches ökonomisches und ein mögliches
psychografisches Ziel. Berücksichtigen Sie hierbei bitte die Dimensionierung von Marketingzielen.  
b) Entwickeln Sie für Ihr psychografisches Ziel eine mögliche Frage für eine Kundenbefragung.
Welche Antwortmöglichkeiten und/oder Bewertungsskala würden Sie dem Kunden vorgeben und
wieso?  
c) Erklären Sie kurz die Begriffe Zielkomplementarität, Zielneutralität und Zielkonflikt.  
d) Erklären Sie kurz in welcher der unter c) genannten Beziehungen ihre Ziele aus a) zueinander
stehen.  
e) Was muss zusätzlich bei Zielkonflikten beachtet werden, bevor die entsprechenden Ziele verfolgt
werden können.  

3. Nennen Sie je ein Beispiel für einen Erstkauf, modifizierten Wiederholungskauf und reinen
Wiederholungskauf. Erläutern Sie anhand Ihrer Beispiele die drei oberen Kauftypen.
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

手机版|Archiver|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

GMT+1, 2025-1-31 16:01 , Processed in 0.057467 second(s), 18 queries , MemCached On.

Powered by Discuz! X3.4

© 2001-2023 Discuz! Team.

快速回复 返回顶部 返回列表