|
马上注册,结交更多好友,享用更多功能,让你轻松玩转社区。
您需要 登录 才可以下载或查看,没有账号?注册
x
本帖最后由 danieldtl 于 2013-4-13 12:48 编辑
Hallo alle zusammen,
ich glaube, dass es gilt, dieses Missverstaendnis zu klaeren. Zuerst moechte ich mich bei denjenigen bedanken, die grosses Interesse an unserer QQ-Gruppe 206294357 zeigen. Der Ausgangspunkt war, dass wir uns alle auf Grosses Deutsches Sprachdiplom vorbereiten wollten. Allmaehlich bemerken wir, dass es dann doch Leute gibt, deren Ziel sich nicht darauf beschraenkt. Daher moechten wir unsere Zielgruppe ausdehnen, um denjenigen dabei zu helfen, die Deutschsprachkenntnisse zu verbessern. Am Anfang haben sich viele daran beteiligt, die sich leider nicht zu Wort zu kommen trauten. Daher haben wir diese Leute aus unserer Gruppe austreten lassen. Denn wir waren und sind der Meinung, dass eine aktive Teilnahme an der Diskussion ueberhaupt zum erfolgversprechenden Selbststudium beitragen wird. Insofern duerfen wir nach wie vor diejenigen herzlich willkommen heissen, die grosses Interesse am Deutschlernen begruendet sehen. Ausserdem stellen wir ein Diskussionsforum bei Skype namens deutschlernen206294357 zur Disposition.
Natuerlich wuerden wir uns freuen, neue Kraefte gewinnen zu koennen. Meines Erachtens gibt es hier bestimmt viele Leute, die sich auf bestimmte Fachgebiete spezialisieren und daher besser als ich sind. Was wir jetzt tun, dient nur dem Ziel, anderen zu helfen. Geteilte Freude ist doppelte Freude.
PS: Ich moechte den Verwalter, der fuer dieses Forum zustaendig ist, bitten, zum einen unsere Gruppe zu unterstuetzen und zum anderen Lisajoffee die Berechtigung zurueckzugeben. (希望版主能够支持我们的活动,而且解除对lisajoffee的权限限制) |
|