|
马上注册,结交更多好友,享用更多功能,让你轻松玩转社区。
您需要 登录 才可以下载或查看,没有账号?注册
x
本帖最后由 hzyy405 于 2013-5-11 18:17 编辑
小妹现在在读建筑,马上就要毕业了,在准备申研的资料,德语实在不行啊。。。网上东拼西凑的再自己改改出了下面这么篇。我希望再可以简洁些,漂亮些,谢谢各位!
Sehr geehrte Damen und Herren,
zunächst möchte ich mich Ihnen gern kurz vorstellen. Mein Name ist Yin Ye, ich bin 24 Jahre alt und befinde mich derzeit in der Abschlussphase meines Bachelor- Studiums Architektur an der Hochschule Coburg. Ich möchte mich Ihnen als geeigneter Kandidat für ein weiterbildendes Master-Studium an Ihrer Universität vorstellen. Meine Bachelor-Thesis verfasse ich zu „Individuelles urbanes Wohnen“ – ein Thema, das mich seit Beginn meines Studiums fesselte und welchem ich mich auch gerne in einem anschließenden Masterstudium intensiver widmen möchte. Das optimale Programm dafür habe ich in Ihrem Master Architektur mit Schwerpunkt architektonische Entwurf gefunden, für das ich mich hiermit zum Wintersemester 2013/14 bewerbe.
Als ich in China geburt bin, weiss ich wie wichtig die Wohnqualität, Arbeitsumgebung für urbanisierte Leute und wie kann gutes Architektur passen an meisten Leute ist immer ein groß Thema. Leide habe ich die Antwort in meine begrenzte Bachelor- Studium nicht reiche gefunden. Ich möchte das Thema in meine Master- Studium vertiefen.
In den vergangenen Semestern konnte ich mir sowohl ästhetische als auch technische Fähigkeiten aneignen und mein Wissen besonders in dem Schwerpunkt Neubauten und Bauen im Bestand vertiefen.
Mir ist bewusst, dass es sich bei dem Master in Architektur an der RWTH um ein anspruchsvolles Studium handelt, mit hohem fachlichen Niveau, reiche Lehrkräfte. Ich freue mich auf diese Herausforderung und bin überzeugt davon, das Studium mit Freude und Engagement erfolgreich zu meistern. Dafür bringe ich neben meiner großen Motivation auch die nötige Belastbarkeit und Flexibilität mit.
Das umfangreiche und tiefgehende Fachwissen, die praktischen Fähigkeiten, Personal Skills, Einblicke und Kontakte, die ich im Studium an Ihrer Universität erwerbe, sehe ich als hervorragende Qualifizierung, um meinen beruflichen Wunsch einer Designer des Lebens in einem global tätigen Architekturbüro zu realisieren.
Ich bin mir der Tatsache bewusst, dass Ihre Hochschule nur eine limitierte Anzahl von Studienplätzen pro Semester an die Bewerber vergibt. Nichtsdestotrotz bin ich mir sicher, dass mein bisheriger akademischer Werdegang in Kombination mit meinen praktischen Erfahrungen es mir ermöglicht, Ihre Erwartungen als ein geeigneter Kandidat zu erfüllen und mich engagiert in das Leben und Arbeiten rund um RWTH einzubringen.
Ich freue mich darauf von Ihnen zu hören und verbleibe
mit freundlichen Grüßen!
|
|