萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

萍聚头条

查看: 975|回复: 13

关于租房汇款的问题

[复制链接]
发表于 2013-9-12 10:06 | 显示全部楼层 |阅读模式

马上注册,结交更多好友,享用更多功能,让你轻松玩转社区。

您需要 登录 才可以下载或查看,没有账号?注册 微信登录

x
大家好。我现在人在汉堡实习,房子十月到期。现在找到一个房子,屋主是英国人,但是为了儿子在德国上学时买了一套房子。现在房子没人住了,所以想出租。但是因为她在英国,所以没法见面交接钥匙什么的,她给我的程序是这样的,我问我的德国同事,他们都不知道这个Moneybookers这个东西。 会德语的朋友帮我看看女房东写给我的邮件吧:
Hallo,

Vielen Dank für Ihre prompte Antwort und für Ihre freundliche E-Mail. Wenn Sie noch interessiert sind Ich stimme zu, es dir zu mieten. Ich verspreche Ihnen, dass Sie den Ort lieben. Du scheinst ein netter Mensch zu sein , und ich kann Ihnen versichern, wir werden keine Probleme haben .
    Offensichtlich haben Sie , um die Wohnung vor dem Gespräch weitere Details , weil Sie nicht eine Wohnung mieten , die Sie noch nicht gesehen haben zu sehen. Ich bin bereit, Ihnen die Schlüssel , damit Sie sie besuchen und es Ihren Bedürfnissen entspricht.
    Die Lieferzeit für die Schlüssel ( Wohnungsschlüssel , Sprechanlagen , Alarm) und Betrachtungserlaubnisschlüssel (unterzeichnet von mir) , wird über einen autorisierten Kurier erfolgen und mit einem Moneybookers Escrow -Konto, um sicherzustellen, dass wir einander vertrauen können .
    Mit Moneybookers Treuhandkonto umfasst drei Parteien: mich als Besitzer, Sie als potenzieller Mieter und Moneybookers als verantwortlicher berechtigten Dritten ordnungsgemäße Durchführung der transaction.Please Klick auf den Link zu der Moneybookers Website, wo Sie das Verfahren finden , erklärte.

Hier ist das Verfahren erklärt :

Das Treuhandkonto Moneybookers funktioniert auf die gleiche Weise wie das Treuhandkonto , auf der Sie die Kaution , wenn Sie eine Wohnung zu mieten , mit der Ausnahme , dass anstelle einer Bank , verwenden wir Moneybookers. Natürlich kann niemand berühren , dass das Geld , bis Sie nicht die Schlüssel zurückgegeben .
    Das Treuhandkonto einzahlen, desto erste Monatsmiete + Mietgarantie ( 260 + 520 = 780 Euro) , muss per überweisung eingereicht werden, um das Escrow- Konto zu aktivieren.
    Die Lieferung erfolgt durch einen konzessionierten Unternehmen wie DHL, Federal Express oder UPS sein und es wird von Moneybookers in Ihrem Hause geschickt werden .
    Um den Prozess zu initiieren , muss ich die folgenden Informationen über Sie:
-Shipping Address ( Adresse , wo Sie wollen das Paket geliefert werden soll ) und den Namen des Empfängers ;
-Delivery Schedule ( Ortszeit Sie zu Hause sein werde , um das Paket zu empfangen und unterschreiben Sie die Empfangsbestätigung );
- Telefon ;
     Sie brauchen nicht , ein Konto bei Moneybookers zu öffnen, weil diese Transaktion ist ein Miet-und der Vermieter muss die Transaktion zu öffnen, senden Sie mir einfach Ihre persönlichen Daten , und ich werde einen Fall mit ihnen sofort zu öffnen.
    Dann Moneybookers sendet Ihnen die Schlüssel und den Vertrag bereits mit Ihren Daten ausgefüllt , Sie haben 14 Tage Zeit, Wohnung seit der Ankunft besichtigen; Wenn Sie die Wohnung behalten wollen , geben sie mir das Geld , und wir gehen von dort aus ; Wenn Sie halten nicht die Wohnung , schicken Sie die Tasten / Vertrag zurück zu Moneybookers und Sie erhalten Ihr Geld zurück .
    Dies wird schriftlich im Vertrag moneybookers ich unterzeichnen.
    Die MoneyBookers Gebühren von mir bezahlt werden , wenn ich die Prozedur einzuleiten , müssen Sie für die überweisung zu bezahlen , wenn Sie die Kaution zu zahlen.
    Wenn Sie sich vorwärts zu bewegen zustimmen kann ich Ihnen eine Kopie des Mietvertrages in blank .
    Ich warte Ihre schnelle Antwort und wenn Sie einverstanden sind , werde ich Ihren vollständigen Namen, Lieferadresse und Ihre Telefonnummer ( Handy , wenn möglich) benötigen , damit ich einleiten kann der Moneybookers- Verleih Transaktion.
Nochmals vielen Dank für Ihre Zeit und freuen uns , von Ihnen bald zu hören.
因为我同事觉得说这个有点奇怪,而且网上汇款也不是特别保险。让我多了解下,不知道有咩有朋友知道这个,或者这个就是个骗局呢?
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2013-9-12 10:07 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2013-9-12 10:26 | 显示全部楼层
发表于 2013-9-12 10:33 | 显示全部楼层
MONEYBOOKERS这个我用过,没有问题,但是没有尝试过这样交房钥匙的
发表于 2013-9-12 10:54 | 显示全部楼层
头像被屏蔽

TA的专栏

发表于 2013-9-12 11:15 | 显示全部楼层
发表于 2013-9-12 11:17 | 显示全部楼层
这不是典型的骗子案例么。。。而且这德语。。。。
发表于 2013-9-12 11:28 | 显示全部楼层
发表于 2013-9-12 11:29 | 显示全部楼层
楼主还是小心点好,网上很多人都是这么被骗的。

你反过来想一下,如果你是一个住在英的女房东,你会把钥匙寄给一个在德国的声称要租你房子的陌生人吗?
而且这个人一直在强调那个网上汇款有方便有多可靠,而只字不提房子本身的优点。目的只是为了让你汇款而已。
发表于 2013-9-12 12:44 | 显示全部楼层
这个确实是骗子。
在immobilienscout上有很多这种广告,大城市都覆盖了,超便宜,图片里房间装修得很现代,都是骗子,曝过光的。
您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

手机版|Archiver|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

GMT+1, 2025-1-12 20:20 , Processed in 0.087180 second(s), 17 queries , MemCached On.