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10月1日在网上订购的产品,一直显示有货但是没发货,打电话过去问说库存不足,让等.等了1个月,到11月1日,还是没发货,于是请求退款.写EMAIL不回打电话应付,来来回回终于在11月7日交涉完让他们发过来EMAIL说给我退款,但是几号退给我没说.今天这都11月底了看钱还没到账打电话过去问,得知11月14日他们公司宣布破产了!他们网站写的
7.Ich habe vor Insolvenzantrag am 14.11.2013 Ware bestellt und eine Anzahlung geleistet. Was ist jetzt mit meiner Lieferung?
Anzahlungen aus der Zeit vor dem Insolvenzantrag am 14.11.2013 sind sog. Insolvenzforderungen. Das heißt, Sie erhalten weder Ihre Zahlung zurück noch die bestellte Ware. Wenn Sie die Ware dennoch erwerben möchten, müssen Sie leider eine neue Bestellung aufgeben und auch die Zahlung erneut leisten. Ihre Insolvenzforderung müssen Sie nach Eröffnung des Insolvenzverfahrens über die getgoods.de Vertriebs GmbH schriftlich beim Insolvenzverwalter anmelden. Grund für dieses Vorgehen ist der Rechtsgrundsatz der Gläubigergleichbehandlung im deutschen Insolvenzrecht. Dieser besagt, dass jeder unbesicherte Gläubiger genauso behandelt werden muss wie die anderen Gläubiger auch. Das noch vorhandene Vermögen darf also nur gleichmäßig an die Gläubiger verteilt werden. Nach Insolvenzanmeldung erhält deshalb grundsätzlich kein unbesicherter Gläubiger irgendwelche Zahlungen oder Lieferungen zurück. Stattdessen wird am Ende des Verfahrens das Vermögen des insolventen Unternehmens nach Abzug aller Kosten über die sog. „Insolvenzquote“ gleichmäßig an alle unbesicherten Gläubiger verteilt.
按他们这种说现在要申请14号的退款是不可能了.但是我这是14号前就申请的退款,只是他们一直没退给我,请问还有机会拿到退款吗? |