|
楼主 |
发表于 2005-6-1 10:45
|
显示全部楼层
Familienvater am Kronsberg erstochen
Der Täter dem Opfer, das er nach bisherigen Erkentnissen nie zuvor gesehen hat, ein Klappmesser mindestens 20mal in Brust und Kopf. Danach ließ er sich widerstandslos festnehmen. Polizei und Freunde des Täters sind fassungslos. Das Opfer ist erst vor kurzer Zeit mit seiner Frau und seinem siebenjährigen Kind auf den Kronsberg gezogen.
Die 18-jährige Anna bog am Dienstag gegen 15.40 Uhr in den Funkenkamp ein, als sie beobachtete, wie Jesse B. auf einem Bürgersteig auf den 50-jährigen Frank M. einstach. „Ich dachte das war eine Balgerei, nur Spass”, sagt sie, und hat noch locker aus dem Auto in die Richtung von Jesse gegrüesst. Dann parkte sie ihr Fahrzeug, um ihren Freund zu begrüessen - und sah, wie der junge Mann blutüeberstömt neben der Leiche stand. „Das ist ein Vampir, der stirbt nicht”, soll Jesse nach Aussagen von anderen Zeugen wie von Sinnen gerufen haben. Dann wartete er in aller Ruhe auf die Polizei und liess sich festnehmen.
Jesse wohnt seit vielen Jahren mit seiner Mutter, einer Deutschen, in Hannover. Den afrikanischen Vater kennt keiner seiner Freunde. Der 18-Jährige hat Vorstrafen wegen Köerperverletzung und Diebstahl, soll auch schon in Italien im Gefängnis gesessen haben. „Das ist aber lange her”, sagt sein Freund Dino. Hier im Stadtteil kannte ihn jeder, sei er äusserst beliebt gewesen. „Er ist bei Auseinandersetzungen immer ruhig geblieben ist und hat sogar Schläegereien verhindert”, sagt Marina, eine Freundin. Noch einen Abend zuvor habe man mit ihm zusammen gesessen. Er sei guten Mutes gewesen, zumal er gerade seinen Hauptschulabschluss nachmacht.
Alles nur Fassade? Vor zwei Monaten hat sich seine Freundin von ihm getrennt, die 15-Jährige hat mittlerweile einen neuen Jungen an ihrer Seite. „Das hat ihn schon sehr belastet”, sagt Marina. Er soll nach Erkentnissen der Polizei in psychiatrischer Behandlung gewesen sein - seine Freunde haben davon nichts gewusst. Zudem hat er immer wieder Drogen genommen, Marihuana geraucht. „Das habe ich an ihm gehasst”, sagt die Ex-Freundin.
„Es gibt keine Hinweise darauf, dass Täter und Opfer sich gekannt haben”, sagt Elsner, „der Junge scheint aus welchen Gründen auch immer durchgedreht zu sein.”
fassungslos 失去理智的,不能冷静的
Buergersteig 人行道
stechen (虫子)蜇,刺,einstechen 挑衅
Vorstrafen 前科
im Gefaengnis sitzen 蹲监狱
Schlaegerei 殴斗,打斗
Fassade 建筑物的正面
mittlerweile 在这期间,那时,当时
psychiatrisch 精神病学的 |
|