萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

萍聚头条

查看: 4952|回复: 40

[其他] 小弟收到一封非法下载的信要求我叫915EUR, 我不知道该怎么办了

[复制链接]
发表于 2015-2-4 22:39 | 显示全部楼层 |阅读模式

马上注册,结交更多好友,享用更多功能,让你轻松玩转社区。

您需要 登录 才可以下载或查看,没有账号?注册 微信登录

x
大家好
收到一封非法下载的信 不知道该怎么办了 是找律师还是直接交钱呢 如果交钱了还会有后续的别的罚款吗 因为交钱就相当于承认了非法下载。我该怎么办求求大家知道情况的人帮帮忙
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2015-2-4 22:49 | 显示全部楼层
Du musst erst mal gucken, ob Du wirklich das gemacht hast. Es gibt zu viele solche falsche Forderungen unterwegs, die Betrüger warten darauf, dass man einfach zahlt aus Angst. Ich habe sooft solche  Mails oder Briefe bekommen, einfach in die Mülltonne schmeißen. Aber wenn Du wirklich gegen Gesetz gehandelt hast und der Brief richtig ist, dann zahlen.
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2015-2-4 23:05 | 显示全部楼层
您好
是的我确实下载了 但是我只是想知道 如果签了信 会不会有后续的罚款呢 只要是害怕还会不会追着你不放 或者有没有什么记录之后
发表于 2015-2-4 23:14 | 显示全部楼层
man zahlt die Strafe, dann denke ich es ist Ok, es gibt keine Nachfolge. Aber ich will nicht einfach glauben, dass der Brief korrekt ist. Wie hoch ist die Summe? Wer hat den Brief geschickt? Kannst Du nicht jemandem der Erfahrung hat, den Brief zeigen? sofort Anwalt einschalten, das ist ja übertrieben. solche Briefe ím Umlauf sehen immer ganz ordentlich aus, aber sind in Wirklichkeit Betrug. Sei vorsichtig! Ich würde keine Cent an Betrüger zahlen.
 楼主| 发表于 2015-2-4 23:26 | 显示全部楼层
 楼主| 发表于 2015-2-4 23:27 | 显示全部楼层
信在我室友那里 他很早就睡了 我现在看不到信 昨天拿到的
 楼主| 发表于 2015-2-4 23:28 | 显示全部楼层
请问您有这方面的经验吗之前有朋友碰到过这类的事么 你说不会有后续的罚款 我真的很怕他们缠着我不放
发表于 2015-2-5 00:01 来自手机 | 显示全部楼层
交一定要交但你可以试试砍价,我请律师砍到800欧,我有法律险的
发表于 2015-2-5 00:04 | 显示全部楼层
so hoch? das ist nicht normal dass man direkt einen Brief sofort von Anwalt bekommt. und oft ist das Betrug. Bist Du sicher, dass Deine Tat soviel bestraft werden muss? Und wenn alles korrekt ist, zahlt man die Strafe, dann gibt es keine Nachwirkung, warum denn?! Aber ich rate dir, vorher sicher sein, bevor du zahltst. Du kannst den Brief hier zeigen, dann kann ich oder die anderen Leuten sehen. ich sage Dir, ein Brief von Anwalt direkt ist nicht normal. Wenn wirklich was ist, bekommt man ja erst mal eine Rechnung, wenn man nicht bezahlt, dann kommt Mahnung, dann Inkasso, dann Anwalt. gute Nacht. Ich werde morgen nochmal hier reingucken.
发表于 2015-2-5 00:09 | 显示全部楼层
您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

手机版|Archiver|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

GMT+1, 2025-2-1 23:10 , Processed in 0.063271 second(s), 15 queries , MemCached On.