萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

萍聚头条

楼主: rabbitrabbit

[其他] 决定交电视费了,奇葩室友你满意了吧!

[复制链接]
发表于 2015-2-28 00:06 | 显示全部楼层
光有nummer不行吧,要有对方签字吧!
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2015-3-1 13:01 | 显示全部楼层
感谢论坛里的热心网友,留了下面一段给需要的朋友。
Begründung:

Ihre Dienstleistung, wird von mir weder genutzt, geschweige denn habe ich diese bestellt.

Das BGB regelt diese Angelegenheit im §241a:

Unbestellte Leistungen

(1)Durch die Lieferung unbestellter Sachen oder durch die Erbringung unbestellter sonstiger Leistungen durch einen Unternehmer an einen Verbraucher wird ein Anspruch gegen diesen nicht begründet.

Das VwVfG sagt folgendes aus:

§ 59 Nichtigkeit des oeffentlich-rechtlichen Vertrages

(1)Ein oeffentlich-rechtlicher Vertrag ist nichtig, wenn sich die Nichtigkeit aus der entsprechenden Anwendung von Vorschriften des Bürgerlichen Gesetzbuches ergibt.

Ich fordere Sie auf, schicken Sie mir den von mir unterschrieben Vertrag zu, der belegt, dass wir in einem Vertragsverhaeltnis stehen. Mir ist nicht bekannt, dass dieser existiert. Solange mir dieser nicht vorliegt greift das VwVfG:

§ 58 Zustimmung von Dritten und Behoerden

(1)Ein oeffentlich-rechtlicher Vertrag, der in Rechte eines Dritten eingreift, wird erst wirksam, wenn der Dritte schriftlich zustimmt.

Des Weiteren entspricht der Rundfunkbeitrag einer unzulaessigen Zwecksteuer und verstoesst gegen die allgemeine Gleichbehandlung sowie gegen die allgemeine Handlungsfreiheit.

Mit gar nicht so freundlichen Grüssen
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2015-3-1 15:28 | 显示全部楼层
那必须是已经被她蹭了啊
lz属于交友不慎(舍友的友)
发表于 2015-3-1 18:08 | 显示全部楼层
michael0071 发表于 2015-2-17 12:15
搬家, 新家会收到新的信, 以前的既往不咎。。。

不是。我收到的就是含有以前的,但是我以前住的是学生公寓,6个人一间的,都给我算上去了,我到现在还没交呢
发表于 2015-3-2 10:10 | 显示全部楼层
反对交电视费 GEZ (Rundfunkbeitrag von ARD, ZDF und Deutschlandradio)的同学,请一定花时间看看下面这个帖子里的视频!

此视频将助你理清思绪,合理合法的,干干净净的远离GEZ~~~

http://dolc.de/thread-1810784-1-1.html
发表于 2015-3-3 12:09 | 显示全部楼层
本帖最后由 紫龙 于 2015-3-3 12:36 编辑

如果有同学已经收到了GV强制执行的信,或者要来强制执行的Termin,也不用担心,请看这里,有告诉你该怎么做:
http://heimatundrecht.de/zwangsvollstreckung

当然网上还有很多视频和网站都有介绍,大家自己搜索看看吧。关系到自己的利益,花点时间看看,学习学习还是值得的!

最后,当然总还是会有些人德语不是很好,没办法理解该如何操作;或是觉得这个费用是合理的,就算不情愿也还是该交的。对于这些人,我建议您试试改一种方式交款,您试试给对方邮寄 Verrechnungsscheck 来付款,看看对方会如何处理。只要对方去银行取了Verrechnungsscheck的钱,你就能逮到对方了,就知道到底是在给谁付款了。如果对方不去银行结算 Verrechnungsscheck,那你也没什么损失。
发表于 2015-3-5 15:26 | 显示全部楼层
按理说你们德国室友也得负担,现在是按HAUSHALT算的。
你如果想恶心你室友的话就直接换个地方ANMELDEN,换个你缴费朋友的地址。然后就剩下她了!
发表于 2015-3-5 16:56 | 显示全部楼层
明日之星 发表于 2015-3-5 15:26
按理说你们德国室友也得负担,现在是按HAUSHALT算的。
你如果想恶心你室友的话就直接换个地方ANMELDEN,换 ...

http://dolc.de/thread-1810784-1-1.html
发表于 2015-3-5 22:06 | 显示全部楼层
liluohanxing 发表于 2015-2-17 17:01
可我觉得很不公平啊,我一没电视而不懂德语,如果大家伙都交那我也就交了,可住同一个屋檐下,一大半人都 ...

我也是。。。感觉他们就是在挑外国人寄这个。。。我也收到了Festsetzungsbescheid然后没有理,一个月后就受到了Mahnung。。。说再不交要冻结我账户。。。
发表于 2015-3-8 20:36 | 显示全部楼层
GEZ的信看到就烦,撕掉之后心情好多了。
您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

手机版|Archiver|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

GMT+1, 2025-2-1 09:44 , Processed in 0.065534 second(s), 14 queries , MemCached On.