萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

萍聚头条

楼主: 深知我心

[其它] 问个工作无关的,大家都交rundfunk zdf 钱了吗?

[复制链接]
发表于 2015-2-17 17:06 | 显示全部楼层
本帖最后由 Arterix 于 2015-2-17 17:07 编辑
深知我心 发表于 2015-2-17 16:53
doch, aber ehrlich sagen im internet radio hoeren oder fernsehen gucken das habe noch nie, wieso d ...

du zahlst für die Verfügbarmachung der Radio- und Fernsehangebote allgemein, deren Inanspruchnahme durch deine Person speziell aber unwesentlich ist...
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2015-2-17 17:07 | 显示全部楼层
深知我心 发表于 2015-2-17 16:53
doch, aber ehrlich sagen im internet radio hoeren oder fernsehen gucken das habe noch nie, wieso d ...

keine geraeteabhaengige Rundfunkgebühr

点评

quatsch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!  发表于 2015-2-17 17:18
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2015-2-17 17:13 | 显示全部楼层
Arterix 发表于 2015-2-17 17:06
du zahlst für die Verfügbarmachung der Radio- und Fernsehangebote allgemein, deren Inanspruchn ...

das ist qutsch aktuell bin ich auf arbeitssuche und auch verfuegbar, mein zukueftiger arbeitsgeber muss dann geld fuer mich zahlen?!
 楼主| 发表于 2015-2-17 17:16 | 显示全部楼层
发表于 2015-2-17 17:17 | 显示全部楼层
交了 第一次收到催款信 上主页查了下 自己不可能是免交人群 万千头草泥马奔过。填了自动转账信息 隔天就去买了个电视
发表于 2015-2-17 17:19 | 显示全部楼层
深知我心 发表于 2015-2-17 17:13
das ist qutsch aktuell bin ich auf arbeitssuche und auch verfuegbar, mein zukueftiger arbeitsgeber ...

so ist es. Der zukünftige AG zahlt jetzt indirekt schon für dich, indem er Steuer zahlt, damit der deutsche Staat funktionsfaehig bleibt. Sonst koennte der Staat und somit letztendlich der Arbeitsbinnenmarkt auseinanderbrechen, in dessen Folge du nie und nimmer eine Arbeit finden würdest... siehe Griechenland.
 楼主| 发表于 2015-2-17 17:32 | 显示全部楼层
Arterix 发表于 2015-2-17 17:19
so ist es. Der zukünftige AG zahlt jetzt indirekt schon für dich, indem er Steuer zahlt, damit d ...

quatsch, wieso kriege ich im moment nichts! wo ist dieser zukunftige ag?!
发表于 2015-2-17 17:37 | 显示全部楼层
深知我心 发表于 2015-2-17 17:32
quatsch, wieso kriege ich im moment nichts! wo ist dieser zukunftige ag?!

keine Ahnung. Aber solange du suchst, hast du noch Hoffnung...
 楼主| 发表于 2015-2-17 17:57 | 显示全部楼层
Arterix 发表于 2015-2-17 17:37
keine Ahnung. Aber solange du suchst, hast du noch Hoffnung...

man zahlt geld fuer radio und fernseher nur um ihre zukunft zu sichern wo ist deine logik? wenn du keine ahnung hast dann lieber maul halten
发表于 2015-2-17 18:07 | 显示全部楼层
深知我心 发表于 2015-2-17 17:57
man zahlt geld fuer radio und fernseher nur um ihre zukunft zu sichern wo ist deine logik? wenn du ...

"um ihre zukunft zu sichern"... habe ich nicht gesagt.
Was ich sagte, bedeutete eher "um ihr Potenzial zu sichern", das ist ein grosser Unterschied.
Übrigens, man sagt nicht zu jemandem "Maul halten", das ist sehr unhoeflich und hilft auch nicht bei der Persoenlichkeitsbildung...
您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

手机版|Archiver|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

GMT+1, 2024-11-5 11:38 , Processed in 0.058539 second(s), 14 queries , MemCached On.