萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

萍聚头条

楼主: 紫龙

[合同签字] 反对交电视费 GEZ 的同学,请一定花时间看看这个视频!将助你远离GEZ~~~(有更新)

[复制链接]
发表于 2015-5-5 20:24 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2015-5-6 08:41 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2015-5-6 10:01 | 显示全部楼层
发表于 2015-5-6 10:36 | 显示全部楼层
才是真理

Begründung:

Ihre Dienstleistung, wird von mir weder genutzt, geschweige denn habe ich diese bestellt.

Das BGB regelt diese Angelegenheit im §241a:

Unbestellte Leistungen

(1)Durch die Lieferung unbestellter Sachen oder durch die Erbringung unbestellter sonstiger Leistungen durch einen Unternehmer an einen Verbraucher wird ein Anspruch gegen diesen nicht begründet.

Das VwVfG sagt folgendes aus:

§ 59 Nichtigkeit des oeffentlich-rechtlichen Vertrages

(1)Ein oeffentlich-rechtlicher Vertrag ist nichtig, wenn sich die Nichtigkeit aus der entsprechenden Anwendung von Vorschriften des Bürgerlichen Gesetzbuches ergibt.

Ich fordere Sie auf, schicken Sie mir den von mir unterschrieben Vertrag zu, der belegt, dass wir in einem Vertragsverhaeltnis stehen. Mir ist nicht bekannt, dass dieser existiert. Solange mir dieser nicht vorliegt greift das VwVfG:

§ 58 Zustimmung von Dritten und Behoerden

(1)Ein oeffentlich-rechtlicher Vertrag, der in Rechte eines Dritten eingreift, wird erst wirksam, wenn der Dritte schriftlich zustimmt.

Des Weiteren entspricht der Rundfunkbeitrag einer unzulaessigen Zwecksteuer und verstoesst gegen die allgemeine Gleichbehandlung sowie gegen die allgemeine Handlungsfreiheit.

Mit gar nicht so freundlichen Grüssen
发表于 2015-5-6 10:38 | 显示全部楼层
至于Amtsgericht,对于国人来说还是有些遥远,凭国人的语言以及法律能力很难到这一步。
发表于 2015-5-6 10:39 | 显示全部楼层
小妖小妖懒懒懒 发表于 2015-4-30 23:13
看到这个帖子着实让人心里平静些,刚收到GV的信确实有点急躁。请问收到GV(我收到的还叫做什么Obergerichts ...

应该要Wiederspruch的
发表于 2015-5-6 10:44 | 显示全部楼层
wangmars610 发表于 2015-4-24 14:28
前因已经在紫龙开的关于GEZ的讨论帖里叙述了,这里就不详细解释,大家可以翻找我在里面的回帖。现在想说一 ...

谢谢,看来萨克森的情况不乐观啊
发表于 2015-5-6 11:58 | 显示全部楼层
发表于 2015-5-6 12:29 | 显示全部楼层
wangmars610 发表于 2015-4-24 14:28
前因已经在紫龙开的关于GEZ的讨论帖里叙述了,这里就不详细解释,大家可以翻找我在里面的回帖。现在想说一 ...

GV似乎不是beamter
发表于 2015-5-6 12:38 | 显示全部楼层
ahfa02 发表于 2015-3-11 16:27
我一直沒理gez 現在收到gv的信 說17號不交就zwangvollstreckung  要理他嗎  我看信時白色信封 簽名時複印 ...

无视它
您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

手机版|Archiver|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

GMT+1, 2025-2-2 03:51 , Processed in 0.070932 second(s), 14 queries , MemCached On.