|
三年前建的新房子, 现在淋浴部分的瓷砖上有水迹, 水是渗到瓷砖内部. 开发商扯皮了一前,最终说我们使用不当. 我们主要是使用meister poper 的清洁液.
以下是他们的结果报告.
bei meiner Vorortbesichtigung habe ich festgestellt, dass die gemeldeten Flecken nur im Duschbereich und an den Aussenkanten der Wandfliesen aufzufinden sind . Alle anderen Bereiche in WC und Bad sind ohne Beanstandungen der Wandfliesen.
Auffaellig im Duschbereich sind poroese und an den Flanken zum Teil gerissene mineralische Fugen, die auf eine moegliche falsche Reinigung hinweisen . Nach Besichtigung des verwendeten Reinigungsmittel musste ich feststellen, dass dieses nicht für zementaere Fugen geeignet ist. Auch bei der Verarbeitung wurden Verarbeitungsfehler gemacht (auf die nicht vor genaesste Flaeche/ Fuge wurde das Reinigungsmittel aufgesprüht, sowie einwirken gelassen, eventuell unverdünnt aufgetragen).
Da die verwendeten Wandfliesen nicht mehr im Herstellerprogramm sind, kann auch eine von mir Vorgeschlagene Sanierung des Duschbereiches nicht vorgenommen werden.
Wie bereits besprochen, müssen wir den uns gemeldeten Mangel aus den o.g. Gründen zu unsere Entlastung zurück weisen.
请问遇到这种情况是认帐, 还是打官司合算? |
本帖子中包含更多资源
您需要 登录 才可以下载或查看,没有账号?注册
x
|