萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

萍聚头条

查看: 1698|回复: 18

[职业生涯] 合同寄过来后,不签会有什么影响吗?

[复制链接]
发表于 2017-9-12 16:36 | 显示全部楼层 |阅读模式

马上注册,结交更多好友,享用更多功能,让你轻松玩转社区。

您需要 登录 才可以下载或查看,没有账号?注册 微信登录

x
想问大家个问题,如果同意了公司A给的职位,但是合同寄过来还没有签,这期间收到了公司B的职位,我可以不签公司A的合同了吗?如果不签公司A的合同会对我有什么影响吗?谢谢大家

Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2017-9-12 16:55 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2017-9-12 17:08 | 显示全部楼层
 楼主| 发表于 2017-9-12 18:12 | 显示全部楼层

谢谢回复哈,我还怕有啥不好的影响。还想再问个问题哈,我是直接和HR说不签了,不说任何原因,还是从合同中挑出一条说不是很满意呢?或者可以直接说有了另外的职位?怎么和HR说好点儿呢?
 楼主| 发表于 2017-9-12 18:15 | 显示全部楼层
mikegao88 发表于 2017-9-12 17:08
伤人品,sonst nichts

谢谢回复哈,人品肯定是伤定了,而且估计这个公司以后也不好再投了,就是怕还有啥其他的影响。还想再问个问题,我怎么和HR解释不签的原因比较好呢?是直接和HR说不签了,不说任何原因,还是从合同中挑出一条说不是很满意呢?或者可以直接说有了另外的职位?怎么和HR说好点儿呢?职场小白,一连串的问题,谢谢啦。
发表于 2017-9-12 18:48 | 显示全部楼层
我之前也这样,你可以这样回复,不客气
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bedanke mich bei Ihnen für Ihr Angebot der Zusammenarbeit.

Meine Entscheidung fällt mir nicht leicht.

Im Rahmen meines Bewerbungsverfahrens habe ich ein Stellenangebot erhalten, das inhaltlich deutlich mehr zu meinem Studieninhalt passt.

Ich bedanke mich für Ihr entgegengebrachtes Vertrauen und hoffe, dass Sie im Rahmen Ihres Ausschreibungsverfahrens einen geeigneteren Bewerber finden werden.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen
。。。
发表于 2017-9-12 19:32 | 显示全部楼层
Liebe511 发表于 2017-9-12 18:15
谢谢回复哈,人品肯定是伤定了,而且估计这个公司以后也不好再投了,就是怕还有啥其他的影响。还想再问个 ...

没有任何法律和财务问题。回复供参考:

ich bedanke mich zuerst für eures Angebot und unsere sehr nette Gespräche in XXX noch mal sehr, und ich habe einen sehr guten Eindruck für Sie und Ihres Team. Wegen der privaten Gründe habe ich mich leider für das andere Angebot entschieden. Bitte sehen Sie dies nicht als Beurteilung der Einstiegsmöglichkeit bei euch, sondern vielmehr als Ergebnis der Abwägung der besonderen privaten Faktoren.

Ich wünsche Ihnen und Ihrem Team weiterhin viel Erfolg und alles Gute!
发表于 2017-9-12 20:38 | 显示全部楼层
mikegao88 发表于 2017-9-12 19:32
没有任何法律和财务问题。回复供参考:

ich bedanke mich zuerst für eures Angebot und unsere sehr ...

瞄了一眼,好多语法错误
 楼主| 发表于 2017-9-12 20:40 | 显示全部楼层
lovejingjing123 发表于 2017-9-12 18:48
我之前也这样,你可以这样回复,不客气
Sehr geehrte Damen und Herren,

谢谢谢谢
 楼主| 发表于 2017-9-12 20:41 | 显示全部楼层
mikegao88 发表于 2017-9-12 19:32
没有任何法律和财务问题。回复供参考:

ich bedanke mich zuerst für eures Angebot und unsere sehr ...

太感谢了
您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

手机版|Archiver|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

GMT+2, 2024-11-2 06:24 , Processed in 0.079733 second(s), 15 queries , MemCached On.