萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

萍聚头条

查看: 2742|回复: 19

关于Kindergeld

[复制链接]
发表于 2005-8-30 12:04 | 显示全部楼层 |阅读模式

马上注册,结交更多好友,享用更多功能,让你轻松玩转社区。

您需要 登录 才可以下载或查看,没有账号?注册 微信登录

x
先生在德国工作,拿的居留是Aufenthalterlaubnis, 老婆拿的是学生签证,
如果有小孩可以申请Kindergeld吗,还有就是如果小孩过3个月回中国去养,还可以一直拿Kindergeld吗
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2005-8-30 12:14 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2005-8-30 12:52 | 显示全部楼层
kindergeld应该可以拿到,但是小孩回去养的话,德国这方面一查出入境记录不就知道不在德国了吗
发表于 2005-8-30 12:58 | 显示全部楼层
kindergeld 不是只有德国国籍的父亲或母亲,才有的吗?楼主拿的是永久居留吗?想问,拿永久居留可以拿这补助吗?
发表于 2005-8-30 13:15 | 显示全部楼层

über Kindergeld

sorry, ich kann jetzt kein Chinesisch eintippen.

soweit ich weiß, kann dein Mann bei seinem Arbeitsgeber Kindergeld beantragen, sobald das Kind auf der Welt kommt. unabhängig davon ist es, ob das Kind bei ihm lebt, oder in Deutschland wohnt. ein Arbeitskollege von mir, sein Kind ist nie in Deutschland, er kriegt trotzdem das volle Kindgeld.

评分

1

查看全部评分

发表于 2005-8-30 13:22 | 显示全部楼层
原帖由 hxmc 于 2005-8-30 14:15 发表
über Kindergeld

soweit ich weiß, kann dein Mann bei seinem Arbeitsgeber Kindergeld beantragen, sobald das Kind auf der Welt kommt. unabhängig davon ist es, ob das Kind bei ihm lebt, oder in Deutschland wohnt. ein Arbeitskollege von mir, sein Kind ist nie in Deutschland, er kriegt trotzdem das volle Kindgeld.

界个,德国政府知道他的孩子nie in Deutschland么?:o:o

评分

1

查看全部评分

发表于 2005-8-30 13:25 | 显示全部楼层

ich weiß nicht, ob sie wissen

Aber meine deutschen Kollegen meinten, egal ob das Kind in Deutschland ist, muss er sein Kind großzeihen/ernähren. daher kriegt er trotzdem Kindergeld, obwohl sein Kind nicht in Deutschland ist.
发表于 2005-8-30 13:27 | 显示全部楼层
原帖由 hxmc 于 2005-8-30 14:15 发表

soweit ich weiß, kann dein Mann bei seinem Arbeitsgeber Kindergeld beantragen, sobald das Kind auf der Welt kommt. unabhängig davon ist ...

好象不太可能吧,如果你是外国人的话,孩子的护照是和父母一方的,这个多容易查孩子是不是在德国啊?那要不然,德国政府就快破产了.只是个人意见.
发表于 2005-8-30 13:47 | 显示全部楼层
不在德国的小孩是不能拿的。不过有好多中国父母都占这个空子。。。
发表于 2005-8-30 14:02 | 显示全部楼层
记得,图片报报道过,有一个德国老头常年住在美国florida,还领德国政府的社会救济呢.后被曝光.不知道是不是有可比性??
您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

手机版|Archiver|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

GMT+1, 2025-2-11 09:31 , Processed in 0.066813 second(s), 21 queries , MemCached On.