萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

萍聚头条

楼主: 小小强

今天看Sat1晚上的电视节目很气愤..

[复制链接]
头像被屏蔽

TA的专栏

发表于 2005-12-4 14:20 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2005-12-5 08:44 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2005-12-5 13:39 | 显示全部楼层
支持楼主的做法!!
记得有一次和几个德国小孩聊天(估计是那种普通工人家庭的孩子),提到去中国旅行,他们都摇头说:nein, zu viele Krankheiten....敢肯定,他们这些想法都是家长灌输的。
建议楼主给个链接,让更多的人去看看或者留言。
发表于 2005-12-5 15:57 | 显示全部楼层
原帖由 kurthual 于 2005-12-5 13:39 发表
支持楼主的做法!!
记得有一次和几个德国小孩聊天(估计是那种普通工人家庭的孩子),提到去中国旅行,他们都摇头说:nein, zu viele Krankheiten....敢肯定,他们这些想法都是家长灌输的。
建议楼主给个链接, ...

其实他们是没钱...:P
发表于 2005-12-5 16:20 | 显示全部楼层
原帖由 suker333 于 2005-12-5 15:57 发表

其实他们是没钱...:P

是啊, 一张机票就600欧,他们舍不得的。
发表于 2005-12-6 20:37 | 显示全部楼层
原帖由 想吃空心菜 于 2005-11-29 18:03 发表
这个帖子越来越严肃,吓得的我都有点不敢发言了。还是斗胆说几句:)
还是比较赞同freeman同学的观点,不用同他们见识,娱乐节目
还有如果咱们国内环境好些,这个也不会成为人家的笑料了。是今天还是昨天的网 ...

支持这个观点. 现在好像我们经济是在强大了, 出国旅游的多了, 出手也大了, 各地的景点, 店铺都有了中文标识和
销售, 让我们也有了做上帝的感觉.

问题不是没有, 只是我们并不太在意, 和自己相去太远吧. 水污染, 沙尘暴不都确实存在吗.
一想到每天多少人用过丢弃一次性筷子,又是毁掉了多少森林, 还有无穷无尽的白色垃圾. 不都是在拿下一代的环境埋单吗?
发表于 2005-12-6 20:59 | 显示全部楼层
发表于 2005-12-7 15:02 | 显示全部楼层
发表于 2005-12-11 06:38 | 显示全部楼层
Propaganda, Denkweise und Urteilsvermögen

Während der frühen Zeiten meines Studienlebens in Deutschland diskutierte ich oft mit anderen Leuten zu den ähnlichen Themen, die teilweise schon wie oben bekannt gegeben wurden. Ich hatte mich genug gegen die unterschiedlichen Vorwürfe meines eigenen Lands verteidigt. Seitdem mir eigentlich klar geworden war, dass es sich meistens um die Probleme, die mit den Beeinflüssen von der Despotie und dem mangelhaften Innenausbildungssystem in Verbindung gebracht sind, handelt, habe ich meine Denkweise allmählich geändert. Eine wirklich ausgebildete und reichhaltige Person kann von vielen Vorwürfen und Kritiken lernen, wie man die möglichen Probleme früher entdeckt, um sich verbessern oder die latenten Krisen vermeiden zu können.

Es ist selbstverständlich, dass jeder gern schöne Komplimente hören möchte. Jedoch ist dies eigene Wunschdenken in der langfristigen Sicht weder vernünftig noch realistisch. Deutschland ist ein Pressefreiheits- Land, in dem man unterschiedliche Meinungen, manche von denen sich möglicherweise auch auf die lächerlichen Gesichtspunkte beziehen, äußern darf und kann. Es ist kein Wunder, dass nicht jeder die Unterschiede zwischen den unkonventionellen Aussprachen und den böswilligen Beleidigungen erkennt, ist es aber erstaunlich, dass viele meiner Landleute in Europa noch an der arbiträren Propaganda so unheilbar gewöhnt sind und die Tadel, die ganz oder teilweise auch unwiderstehlich auf die Wirklichkeit unseres Heimatlands weisen, nicht erlauben. In Europa erlernen wir nicht nur das Wissen, sondern auch die richtige Denkweise, die meiner Meinung nach noch viel wichtiger als die Beherrschung des Wissens ist.  

[ 本帖最后由 KOALA-DE 于 2006-3-24 06:01 编辑 ]
发表于 2005-12-11 12:49 | 显示全部楼层
楼上说的不错, 不过如果NUHR讽刺的是德国人传统顽固的思想, 和对中国的成见, 那我觉得没什么不对啊,我也认为有些德国人应该改变对中国的观念, 不喜欢他或者他的节目没有关系, 但也不能因为这个, 否定节目本身的意思啊
您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

手机版|Archiver|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

GMT+1, 2025-2-7 23:28 , Processed in 0.063421 second(s), 15 queries , MemCached On.