|
Propaganda, Denkweise und Urteilsvermögen
Während der frühen Zeiten meines Studienlebens in Deutschland diskutierte ich oft mit anderen Leuten zu den ähnlichen Themen, die teilweise schon wie oben bekannt gegeben wurden. Ich hatte mich genug gegen die unterschiedlichen Vorwürfe meines eigenen Lands verteidigt. Seitdem mir eigentlich klar geworden war, dass es sich meistens um die Probleme, die mit den Beeinflüssen von der Despotie und dem mangelhaften Innenausbildungssystem in Verbindung gebracht sind, handelt, habe ich meine Denkweise allmählich geändert. Eine wirklich ausgebildete und reichhaltige Person kann von vielen Vorwürfen und Kritiken lernen, wie man die möglichen Probleme früher entdeckt, um sich verbessern oder die latenten Krisen vermeiden zu können.
Es ist selbstverständlich, dass jeder gern schöne Komplimente hören möchte. Jedoch ist dies eigene Wunschdenken in der langfristigen Sicht weder vernünftig noch realistisch. Deutschland ist ein Pressefreiheits- Land, in dem man unterschiedliche Meinungen, manche von denen sich möglicherweise auch auf die lächerlichen Gesichtspunkte beziehen, äußern darf und kann. Es ist kein Wunder, dass nicht jeder die Unterschiede zwischen den unkonventionellen Aussprachen und den böswilligen Beleidigungen erkennt, ist es aber erstaunlich, dass viele meiner Landleute in Europa noch an der arbiträren Propaganda so unheilbar gewöhnt sind und die Tadel, die ganz oder teilweise auch unwiderstehlich auf die Wirklichkeit unseres Heimatlands weisen, nicht erlauben. In Europa erlernen wir nicht nur das Wissen, sondern auch die richtige Denkweise, die meiner Meinung nach noch viel wichtiger als die Beherrschung des Wissens ist.
[ 本帖最后由 KOALA-DE 于 2006-3-24 06:01 编辑 ] |
|