|
楼主 |
发表于 2006-1-11 02:40
|
显示全部楼层
10。01。2006
Der Hit des Tages unter den kleineren Werten ist CARL ZEISS MEDITEC. Hier entsteht durch die
Übernahme von CARL ZEISS SURGICAL ein echter Medtech-Konzern mit rd. 500 Mio E. Umsatz. In
MEDITECH bin ich schon engagiert und rate zur Aufstockung mit sofortiger Wirkung. Weitere Details
in der AB. Das Ganze läuft über eine Kapitalerhöhung gegen Bar und Anteile.
。。。
Nachtrag zu ADECCO. Die Meldung für die Übernahme von DIS konnte ich gestern nicht mehr ganz
verarbeiten. Inzwischen lesen Sie einiges darüber in der Presse. Dieser Kauf ist fast ein
"Geniestreich" von Klaus J. Jakobs. Ich unterstreiche meine ADECCO-Empfehlung im Dezember.
Damit wächst der Umsatz im ADECCO-Konzern auf voraussichtlich 15 Mrd $ (ADECCO rechnet in
Dollar), dem ein Börsenwert von umgerechnet nur 9 Mrd $ gegenübersteht, wobei ADECCO in
Deutschland im übrigen Marktführer wird. Der Knackpunkt ist: In Deutschland bildet sich ein akuter
Mangel an Fachkräften heraus, der nach verschiedenen Schätzungen der Branche in der
Größenordnung von 270.000 bis 360.000 Stellen steht. Das glaubt man im Moment nicht, ist aber
eine Realität. Bei der Transformation dieser Stellen spielen Personaldienstleister die entscheidende
Rolle. Nürnberg können Sie vergessen. Das Kursziel von ADECCO erhöht sich ebenfalls. Bisher
galten 72 CHF, neu 76 CHF.
。。。
Kurzer Blick nach Mailand. Bei PIRELLI bewegt sich etwas. Wartezeit nun schon über 12 Monate.
Diese Aktie ist die rätselhafteste, weil dahinter ein ungeheures Vermögen steht, nämlich indirekt das
Riesenpaket an TELECOM ITALIA und eine deutliche Entschuldung des Stammgeschäftes durch den
Verkauf der Kabelproduktion, aber Mailand hält sich hinsichtlich genauer Zahlen sehr zurück. Sie
sollten diese Aktie mindestens sorgfältiger verfolgen. Der innere Wert liegt bei mindestens 1,40 bis
1,50 E. gegen aktuell 0,82 E.
。。。
Neuer Höchstpreis für Gold geht in Ordnung. Nun stellt sich die Frage, wie sich Silber verhalten
wird. Schauen Sie sich schon mal die Markttechnik an.
。。。
Risikohinweis
Alle Börsen- und Anlagegeschäfte sind grundsätzlich mit Risiken verbunden. Verluste (bei Optionsscheinen bis zu 100 %)
können nicht ausgeschlossen werden. Der Abonnent sollte die von den Banken herausgegebene Informationsschrift
"Basisinformationen für Wertpapier-Vermögensanlagen" sorgfältig gelesen und verstanden haben.
文件里面很多技术分析图形考不上来 |
|