萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

萍聚头条

查看: 1413|回复: 20

Tagebuch

[复制链接]
发表于 2006-2-7 16:50 | 显示全部楼层 |阅读模式

马上注册,结交更多好友,享用更多功能,让你轻松玩转社区。

您需要 登录 才可以下载或查看,没有账号?注册 微信登录

x
Hallo, alle

Dieses Tagebuch entstand, als ich nach Hannover meine Diplomarbeit machte.
Was ich 6 Monate in Hannover erlebe könnt ihr in Form des Tagebuches nachlesen.

Vielleicht kann ich mir auch helfen, Deutsch lernen zu begeistern.
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2006-2-7 17:08 | 显示全部楼层
Der erste Tag 08,02,2006

Es ist der zweite Tag, dass ich nach Hannover eingezogen bin.
Vorher bin ich noch nicht nach hannover gekommen, zwar diese Stadt sehr Nähe von meiner Stadt ist,
in der ich studiere.

Heute regnet es, Scheisse!!!! Ich will eigentlich noch in die Zentrum gehen, um viele Dinge einzukaufen.
Aber jetzt............. ich kann nur hastig ein bisschen Gemüse und Obst kaufen.

Wegen verdammtes Umziegen habe ich viele Dinge weggeworfen, deshalb soll ich jetzt noch wieder
neue kaufen.

Heute ist zu muede, gestern haben wir viele grosse Gepaecke hier getragen, jetzt ist überall schmerzen.

Ich kann jetzt nur vor dem Tisch setzen und Tagebuch schreiben, aber nicht in die Zentrum viele schöne Bekleidungen zu sehen. (hehe! nur sehen, nicht kaufen. Ich verschwend nie Geld! Geld ist mein Schatz!
Ohne Geld kann ich nicht leben. Mein Freund hat mir oft gesagt, ich bin ein Geizhals.)

Jetzt ist schon 17:00. Ich will mit meinem Freund zusammenkocken, und am Abend wieder Deutsch weiter lernen.

Ich hoffe, in 5 Monate bei Deutsch lernen ein großes Fortschritt haben zu können.

Danke Danke!!

[ 本帖最后由 vicky猫 于 2006-2-7 17:10 编辑 ]
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2006-2-7 17:40 | 显示全部楼层
MM 的男朋友也一起学德语日记么? 如果是的话, 可以帮着互相修改.共同提高.
因为有些错可能自己读了好几遍都不觉得, 但是别人一眼就看出来了.
发表于 2006-2-7 17:46 | 显示全部楼层
写完后自己先读一下。

我写AUSARBEITUNG的时候蛮注意的,可是每次检查都会找到新的错误和表达不清楚有歧义的地方。
发表于 2006-2-7 21:27 | 显示全部楼层
发表于 2006-2-7 21:30 | 显示全部楼层
发表于 2006-2-7 21:33 | 显示全部楼层
原帖由 小狮子 于 2006-2-7 21:30 发表
不是,是Tagebuch

谢谢,学习了。。。。
发表于 2006-2-7 22:33 | 显示全部楼层
Trotzdem das Text aus eine Tagebuch ist, kann ich auch finden, dass LZ schon selbst korrigiert hat. In diese Forum gibt es viel nette Kollegen, die mir geholfen haben. ZB  klein Löwe ,  deutsch Verrückt, u.s.w. Ich muss euch danken. Ich wird zu     einige neue chinesische , die noch in Deutschkurs sind, das Forum empfehlen.
发表于 2006-2-9 17:06 | 显示全部楼层
LZ hat eine gute Idee.

Aber schreibst du nicht weiter?

[ 本帖最后由 ffye 于 2006-2-9 21:43 编辑 ]
发表于 2006-2-9 20:07 | 显示全部楼层
原帖由 ffye 于 2006-2-9 17:06 发表
LZ hat eine gute Idee.

Aber schriebst du nicht weiter?

Ich glaube auch! Bitte zeige uns weiter!

Mein erste Monate wollte ich auch Tagebuch auch auf deutsch schreiben, aber ich war zu faul. Ich hoffe ,das Tagebuch weiter lesen zu können.
您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

手机版|Archiver|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

GMT+1, 2025-2-5 13:49 , Processed in 0.085612 second(s), 19 queries , MemCached On.