|
楼主 |
发表于 2006-2-22 17:02
|
显示全部楼层
22.02.2006
Ich update mein Tagebuch wieder.
Bis heute bin ich bei dieser Firma schon 1 Woche + 3 Tage.
Ich weiss nicht, wie man richtig ausdrucken kann.
Ich mag diese Firma und fühle mich keine viele Stress aber immer nur wenige Kommunikation mit der Kollegen.
Ich weiss nicht, wie man jetzt tun soll.
Manche Kollegen versuchten schon, mit mir ein gemeinsames Thema zu reden Aber immer nur einfaches Satz.
Manchmal nachdem ich etwas sagte aber er verstehe nicht.
Oder nachdem er was sagte und erwartet darauf, mich was weiter zu reden aber ich wusste nicht, wie man weiter verbinden kann.
Über meine Diplomarbeitsthema:
Meine Diplomarbeitsthema ist Sytem Extension: ein System an einer externe Datenquelle einbinden.
Der Chef gab mir 3 Beispiele(davon eins ist XML) und hat mir von XML anfangen und eine Problemstellung schreiben gelassen.
Ich meinte, das XML an das System zu verbinden ist mein Diplomarbeitsthema.
Deshalb fang ich zum programmieren.
Aber gestern kam der Chef zu mir und fragte, ob alles klappt.
Ich zeigte ihm mein Programm aber er sagte, ich machte es zu früh, das ist nur ein Beispiel.
Ich bin jetzt schon durcheinander, wieso sagt er meine Diplomarbeit nicht früher, damit ich auch früher wissen und mal vorbereiten????
Jetzt ist fast 2 Wochen vorbei aber er gibt mir keine Diplomarbeitsthema oder ich selbst verstehe das nicht richtig????
Weiss nicht, ob wegen unterschiedlicher Kultur ich nicht gut in Deutschland hineingehen kann.
Ich versuche immer, früher anzufangen und schnell wie möglich meine Diplomarbeit zu schaffen. Aber der Chef hat mich immer lernen und Schulung teilnehmen gelassen.
Ich verstehe nicht, das ist ein großes Projekt und man muss natürlich schnell machen.
Aber es sieht so aus, dass der Chef nicht besorgt ist oder was anders???
Ich habe morgen und übermorgen wieder Schulung. Ich weiss, von der Schulung viele lernen zu können. Aber ich habe keine viele Zeit!!!
Innerhalb dieser Woche muss ich unbedingt mein Diplomarbeitsthema deutlich wissen. |
|