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萍聚头条

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救命救命!!!!谁见过这样的一篇文章

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发表于 2006-4-3 22:52 | 显示全部楼层 |阅读模式

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星期五,在下要做个演讲。题目是关于(游戏对青少年的影响)。那位大大有这方面的德文材料的。求求您救救在下吧~~~谢谢再三~~~眼泪哗哗的~~>_<:(:mad:

[ 本帖最后由 thomi 于 2006-4-4 00:11 编辑 ]
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发表于 2006-4-4 13:00 | 显示全部楼层
Sie hei&szlig;en "Doom" oder "Counterstrike" und viele würden sie lieber heute als morgen aus deutschen Landen verbannen.

Sp&auml;testens seitdem bekannt ist, dass der Amokl&auml;ufer von Erfurt passionierter "Counterstrike"-Spieler war, flammt die Diskussion über Gewaltspiele in der Bundesrepublik regelm&auml;&szlig;ig auf. Doch ein Verbot der Computerspiele allein wird kaum Abhilfe schaffen. Denn sie allein machen keinen zum Killer.

"Natürlich ist es einfach, solche Bezüge herzustellen, wenn herauskommt, dass ein Amokl&auml;ufer regelm&auml;&szlig;ig so genannte 'Killerspiele' gespielt hat", meint Tilo Hartmann, der zurzeit für die Universit&auml;t von Südkalifornien auf dem Gebiet der Medienbeziehungen und -interaktionen forscht. Doch als Wissenschaftler steht er solchen einfachen Kausalzusammenh&auml;ngen skeptisch gegenüber.

Viele Studien zeigen, dass Gewaltspiele kurzfristig, also in einem Zeitraum von etwa 20 bis 30 Minuten nach dem Spielen, Aggressivit&auml;t und feindseliges Verhalten f&ouml;rdern. "Es besteht aber lediglich ein moderater Zusammenhang – die Rezeption gewalthaltiger Filme etwa hat st&auml;rkere Auswirkungen", erkl&auml;rte Hartmann. Was der Wissenschaft noch fehle, sind fundierte wissenschaftliche Befunde über l&auml;ngerfristige Auswirkungen. Au&szlig;erdem dürfe man auf gar keinen Fall andere Faktoren wie die pers&ouml;nliche famili&auml;re Situation oder die Veranlagung der Aggressoren vernachl&auml;ssigen, so Hartmann.

M&ouml;glicherweise sei der Umstand, dass Computerspieler zu Gewalt neigen, nicht auf die Spiele zurückzuführen, sondern darauf, dass von vorneherein eher aggressiv veranlagte Menschen zu Gewaltspielen greifen.

Laut Christoph Klimmt, wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Journalistik und Kommunikationsforschung an der Hochschule für Musik und Theater Hannover, k&ouml;nnen Computerspiele durchaus auch positive Effekte haben: "Wenn ein Spieler zum Beispiel eine Episode im Spiel erfolgreich gemeistert hat, steigert das sein Selbstwertgefühl. Es macht Spa&szlig;, mit bestimmten Mausklicks oder Tastaturbefehlen verl&auml;ssliche und wiederholbare Reaktionen hervorzurufen"  – im Gegensatz zur realen Welt, in der auf bestimmte Aktionen nicht immer dieselben Reaktionen folgen.

Die Gefahr, dass die Spieler Realit&auml;t und Spiel nicht mehr unterscheiden k&ouml;nnen, weil die Darstellungstechniken immer besser und realistischer werden, ist für Klimmt nicht unbedingt gegeben: &#8222;Computerspieler haben ein ausgepr&auml;gtes Realit&auml;tsmanagement und wissen sehr genau, was Wirklichkeit und was Spiel ist.“ Ausgenommen seien allerdings Kinder, die die virtuelle Gewalt nicht verarbeiten k&ouml;nnten.
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 楼主| 发表于 2006-4-4 23:10 | 显示全部楼层
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