萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

萍聚头条

查看: 946|回复: 10

这几句话需要地道的德文表达, 有请高手帮助

[复制链接]
发表于 2006-5-21 23:20 | 显示全部楼层 |阅读模式

马上注册,结交更多好友,享用更多功能,让你轻松玩转社区。

您需要 登录 才可以下载或查看,没有账号?注册 微信登录

x
1. 这个货很受欢迎, 走的特别快.

2.这个货的做工非常细致, 您可以卖出很好的价钱

3. 我们给老客户的价格已经是最优惠了, 因为利润微薄,所以真的不能再给您降价了, 这就是底价了.

4. 这个货很与众不同, 很时髦,会卖的很好的.

5.如果货架上没有的话, 那就是没有了.

6. 您先把挑好的货放在前面,我一会儿给您打包.

7.感谢您的惠顾,希望您生意兴隆.

急需这几句话的地道德文表达方式, 感谢高手相救.

还有, 假如接电话, 一般我总爱说, 请问您有什么事情么? 请讲.
这句话该怎么说啊? "请讲" 应该怎么说啊?
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2006-5-22 19:44 | 显示全部楼层
有请高手小狮子,小猴和小老鼠, 德国疯子, BAOFIE等帮助, 万分感谢.
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2006-5-22 21:07 | 显示全部楼层
发表于 2006-5-22 21:28 | 显示全部楼层
1.        Die Ware verkauft sich gut und schnell.
2.        Die Ware ist kein billiges Produkt .Beim Weiterverkaufen können Sie einen entsprechenden Preis machen.
3.        Für Stammkunden haben wir einen unschlagbaren Stammkunden-Preis. Hinsichtlich unserer geringen Profit ist ein weitersinken der Preise ausgeschlossen.
4.        Diese Ware ist momentan sehr angesagt und beliebt bei.....(什么样的人群),ein guter Absatz ist allenfalls garantiert
5.        Wenn Sie keins auf dem Regal finden , dann haben wir leider nichts mehr für Sie da.
6.        Sie können ruhig die ausgesuchten hier legen, wir packen gleich für sie ab.
7.        Danke für Ihren Besuch und viel Erfolg mit Ihrem Geschäft.

打电话,如果你是商家或者服务部门,常在自报家门后说,was kann ich für Sie tun?
如果对方反应比较迟缓,相对少说请讲(bitte Sprechen),而会说 ja,hallo?
对方还是没反应,就一直ja,hallo,hallo........hallo 一升一降,一升一降........

需要说明一下,上面不是地道德文,另外我的德文不好,有问题大家一起探讨,偶尔被带高帽让我很困扰
发表于 2006-5-22 21:31 | 显示全部楼层
原帖由 小老鼠和小猴 于 2006-5-22 22:28 发表
1.        Die Ware verkauft sich gut und schnell.
2.        Die Ware ist kein billiges Produkt .Beim Weiterverkaufen können Sie einen entsprechenden Preis machen.
3.        Für Stammkunden haben wir einen unsch ...

货很好卖一般可以说,Die Ware laesst sich gut verkaufen.
发表于 2006-5-22 21:58 | 显示全部楼层
1,die Ware lässt sich gut verkaufen.
2,die Ware ist top detailiert und hervorragend bemalt,und bekommen Sie dadurch bestimmt guten Umsatz.
3,Für Stammkunden haben wir immer den niderigesten Preis anzubieten,das ist schon der endgülte Preis,was wir Ihnen anbieten können,das nochmale Preissinken ist schlecht möglich.
4,die Ware ist im Moment sehr in und lässt sich mit der Sicherheit gut verkaufen.
5,Was im Verkaufsregal liegt,ist alles,was Sie darauf anbieten.
6,wir können die Ware schon verpacken,was Sie ausgesucht haben.
7,wir bedanken uns für Ihren Besuch und wünschen Ihnen viel Erfolg mit Ihrem Geschäft.
打电话说请讲的话,有很多说法:wer ist da?   mit dem spreche ich? bitte sprich,当然以上几种都是dutzen的。;)

[ 本帖最后由 德国疯子 于 2006-5-22 23:06 编辑 ]
发表于 2006-5-23 10:05 | 显示全部楼层
打电话说请讲的话,有很多说法:wer ist da?   mit dem spreche ich? bitte sprich,当然以上几种都是dutzen的。

[ 本帖最后由 德国疯子 于 2006-5-22 23:06 编辑 ]

你都不知道谁打的电话就居然敢dutzen:o

还有啊!楼主,你若是在商店工作,bitte sprich可千万别用,太不礼貌了。Hallo就挺好,长一点也可以说mit wem spreche ich?
发表于 2006-5-23 10:26 | 显示全部楼层
1. Dieses Produkt verkauft sich sehr gut, wir kommen mit der Lieferung kaum nach.

2.Das ist ein hochwertiges Produkt, deswegen können Sie beim Weiterverkaufen einen hohen Preis dafür verlangen.

3. Sie bekommen als Stammkunde bereits den höchsten Rabattsatz - Unser Profit ist so gering dass wir
leider kein Verhandlungsraum mehr haben.

4. Dieses Produkt ist gerade sehr "In" - über den Absatz müssen Sie sich wirklich keine Sorgen machen

5. Wenn Sie auf dem Regal nichts gefunden haben, dann haben wir es leider nicht mehr da.

6. Sie können die Sachen erstmal hier ablegen, ich packe dann später alles zusammen.

7.Vielen Dank für Ihren Besuch und viel Erfolg weiterhin!

接电话: (Firma, Name), was kann ich für Sie tun?

p.s.Hoffentlich verkauft ihr wirklich gute Ware...:lol:
发表于 2006-5-23 14:34 | 显示全部楼层
原帖由 baofie 于 2006-5-23 11:05 发表
打电话说请讲的话,有很多说法:wer ist da?   mit dem spreche ich? bitte sprich,当然以上几种都是dutzen的。

你都不知道谁打的电话就居然敢dutzen:o

还有啊!楼主,你若是在商店工作,bitte spri ...

SIE的说法不要太多了,呵呵。。;)
 楼主| 发表于 2006-5-23 19:10 | 显示全部楼层
真是太感谢几位高手了, 一直潜水看你们几位的贴子, 说实话确实受益匪浅, 确实是高手, 真不是客气话戴高帽的说.

希望大家都能假以时日更上层楼, 几位帮了我的大忙了, 谢无数...
您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

手机版|Archiver|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

GMT+1, 2025-2-5 13:56 , Processed in 0.065021 second(s), 16 queries , MemCached On.