萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

萍聚头条

查看: 393|回复: 4

文学怎么学啊?

[复制链接]
发表于 2006-6-14 19:22 | 显示全部楼层 |阅读模式

马上注册,结交更多好友,享用更多功能,让你轻松玩转社区。

您需要 登录 才可以下载或查看,没有账号?注册 微信登录

x
哭死了,这个学期文学就没有学通。:mad:不知道下学期是继续学,还是换专业,很是郁闷:(
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2006-6-14 19:24 | 显示全部楼层
文学和历史,怎么才能更好的表达啊:(老师说表达的方式有问题,又没有具体说问题在哪里。就让我下学期继续努力。郁闷到了极点,怎么努力啊:mad::mad::mad::mad::mad::mad:
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2006-6-16 11:30 | 显示全部楼层
Meine Meinung zu deiner Frage:

Um welche Themen geht es hier denn? Ist das innerhalb der Germanistik, Anglistik oder vergleichender Literaturwissenschaft? Wenn Du genauer sagen könntest, könnte man mögliche Lösungsvorschläge machen.
Drei Säulen sind in der Literaturwissenschaft von grundlegender Bedeutung: Literaturgeschichte, Literaturtheorie und Werkinterpretation. Die ersten zwei Wissensgebiete muss man durch Lesen, Verstehen von Standardwerken erwerben. Die Interpretation ist ein schwierigeres und auch mühsames Gebiet. Man muss in der Lage sein, literarische Motive/Themen/Figurenkonstelation auslegen und zuordnen zu können.
Aber wenn man hart daran bleibt, immer wieder versucht, sein Können durch kleine Schritte unter Beweis zu stellen, wird man das alles sicher schaffen! Also, sei nicht traurig. Kopf hoch und schau nach vorne.;);)
发表于 2006-6-16 19:54 | 显示全部楼层
原帖由 enja 于 2006-6-16 12:30 发表
Meine Meinung zu deiner Frage:

Um welche Themen geht es hier denn? Ist das innerhalb der Germanistik, Anglistik oder vergleichender Literaturwissenschaft? Wenn Du genauer sagen könntest, k& ...

Das war eine schöne Einführung in die Literaturwissenschaft. Wo sind aber deine konkreten Vorschläge? Dass man für jedes Fach hart arbeiten muss, dürfte wohl auch jedem bekannt sein.
发表于 2006-6-16 20:39 | 显示全部楼层
原帖由 随风 于 2006-6-16 20:54 发表

Das war eine schöne Einführung in die Literaturwissenschaft. Wo sind aber deine konkreten Vorschläge? Dass man für jedes Fach hart arbeiten muss, dürfte wohl auch jedem bekannt sein.

Suifeng, du triffst immer gleich die empfindliche Stelle! Ich habe keine konkreten Vorschläge machen können, weil ich ja keine Ahnung habe, wo es bei der/dem LZ Probleme gibt.
So habe ich nur blabla erzählt.$郁闷$$郁闷$
您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

手机版|Archiver|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

GMT+1, 2025-2-5 09:53 , Processed in 0.060951 second(s), 16 queries , MemCached On.