萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

萍聚头条

楼主: baofie

[原创文章] Prag

[复制链接]
发表于 2006-6-19 20:36 | 显示全部楼层
原帖由 yaahooo 于 2006-6-19 20:20 发表
Schade!! ich komme zu spaet! deshalb vermisse ich eine gute chance, das bild von baofie zu sehen und gleichzeitig enige pointe zu kriegen.:(

aber ich habe viele Umgangsprach von baofie gelernt.  ...

Du meinst: das Bild von Baofie's Füsse....$汗$
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2006-6-19 20:39 | 显示全部楼层
原帖由 小狮子 于 2006-6-19 21:36 发表

Du meinst: das Bild von Baofie's Füsse....$汗$

immerhin;)
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2006-6-19 22:17 | 显示全部楼层
原帖由 baofie 于 2006-6-19 17:29 发表
Jetzt einmal zum Mittagessen. Schweinshaxe ist mein Lieblingsgericht. Natürlich mit Bier. Solches Bier habe ich zwei getrunken. Mein Mann nennt mich ab sofort nicht mehr Baofie, sondern Biersaufie.

Diese Fotos haben mich am meisten beeindruckt. $汗$

War vor Jahren auch in Prag, eine wunderschöne Stadt, keine Frage.
发表于 2006-6-19 23:19 | 显示全部楼层
Baofie, die Schweinhaxe auf deinem Foto  sieht so köstlich aus!! Sogar viel besser als in Bayern!
Obwohl ich es jedesmal bestelle, wenn ich nach Bayern fahre
Meine tschechischen Bekannten erzählten mir, dass Knödel  bei denen auch als eine Spezialität gilt, hast du´s in Prag probiert?
 楼主| 发表于 2006-6-20 07:42 | 显示全部楼层
原帖由 鱼骨项链 于 2006-6-20 00:19 发表
Baofie, die Schweinhaxe auf deinem Foto  sieht so köstlich aus!! Sogar viel besser als in Bayern!
Obwohl ich es jedesmal bestelle, wenn ich nach Bayern fahre
Meine tschechischen Bekannten er ...

Knödel! Natürlich, hast du nicht gesehen? Ich zeige dir noch einmal das Foto: Neben (oder gegenüber) der Schweinehaxe, aber in Scheinbe geschnitten.

本帖子中包含更多资源

您需要 登录 才可以下载或查看,没有账号?注册 微信登录

x
发表于 2006-6-20 19:11 | 显示全部楼层
entschuldigung, mit " Umgangsprach" moechte ich sagen, dass deine Schreibung sehr lenbendig und interessant ist. Aber nachdem ich deine korrigierung gesehen habe, schlug ich die nach woerterbuch,und es ist ein falsch Misverstandnis.

und ich habe noch eine frage, ist " knoedel" etwas, das in Chinesisch "jiaozi" genannt wird?
 楼主| 发表于 2006-6-20 19:17 | 显示全部楼层
原帖由 yaahooo 于 2006-6-20 20:11 发表
entschuldigung, mit " Umgangsprach" moechte ich sagen, dass deine Schreibung sehr lenbendig und interessant ist. Aber nachdem ich deine korrigierung gesehen habe, schlug ich die nach woer ...

zuerst eine Korrektur: "falsch Misverstandnis" gibt es nicht. Mißverstandnis ist schon falsch, noch falscher gibt es nicht mehr;)

Knödel ist nicht jiaozi. Der Knödel ist etwa wie kleine 馒头,aus Mehl, ohne Fühlung.
发表于 2006-6-21 10:07 | 显示全部楼层
 楼主| 发表于 2006-6-21 10:08 | 显示全部楼层
zhang斑斑,hu妹妹,小狮子seit ihr bereit, nur 1 Minute;)

[ 本帖最后由 baofie 于 2006-6-21 11:10 编辑 ]

本帖子中包含更多资源

您需要 登录 才可以下载或查看,没有账号?注册 微信登录

x
发表于 2006-6-21 10:08 | 显示全部楼层
您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

手机版|Archiver|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

GMT+1, 2025-2-5 15:48 , Processed in 0.062253 second(s), 13 queries , MemCached On.