萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

萍聚头条

查看: 1072|回复: 13

哪位德语达人能帮忙翻译一下哦

[复制链接]
发表于 2006-7-4 09:35 | 显示全部楼层 |阅读模式

马上注册,结交更多好友,享用更多功能,让你轻松玩转社区。

您需要 登录 才可以下载或查看,没有账号?注册 微信登录

x
原文如下,查了好久字典快崩溃了。。。
Chronische Instabilität,VKB-Fraktur?

Alte Ruptur des vorderen Kreuzbandes, durchgängige VKB-Strukturen sind nicht mehr nachweisbar, gegen eine frische Ruptur spricht das fehlende Odem. Sowohl im lateralen als auch im medialen Meniskus finden sich lineare Signalaufhellungen(Pars intermedia und Hinterhorn),die verdächtig auf degenerative Einrisse sind. In jedem Falle sind sie als Zeichen mäßiggradiger degenerativer Veränderungen zu werten.
Leichtgradige chondropathische Veränderungen der medianen und lateralen Kompartimente,minimaler Reizerguss des Kniegelenkes, vorwiegend im Recessus suprapatellaris.

Hinteres Kreuzband und Kollateralbänder durchgängig.

先谢谢了
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2006-7-4 09:47 | 显示全部楼层
Seit Jahren habe ich nicht mehr soviele unbekannte Wörter in einem so kurzen Text gesehen :(

Versuch vielleicht nochmal unter 医学论坛
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2006-7-4 09:49 | 显示全部楼层
原帖由 DaMin 于 2006-7-4 10:47 发表
Seit Jahren habe ich nicht mehr soviele unbekannte Wörter in einem so kurzen Text gesehen :(

Versuch vielleicht nochmal unter 医学论坛

:D:D:D  me too.
发表于 2006-7-4 09:53 | 显示全部楼层
Ich glaube ich brauche ein Arzt...:D

Hier sind die Wörter die ich nicht kenne:

VKB
Ruptur
Signalaufhellungen(Pars intermedia und Hinterhorn)
Odem (das kommt mir bekannt vor, könnte aber nicht genau sagen was es ist..)
chondropathische
medianen und lateralen Kompartimente
Reizerguss (ist das ein Bluterguss, durch Reizung hervorgerufen??)
Recessus suprapatellaris
Kollateralbänder
发表于 2006-7-4 09:55 | 显示全部楼层
楼主啊!别怪我们不翻译!这真是隔行如隔山啊!我是无从下手了。
发表于 2006-7-4 10:58 | 显示全部楼层
是啊,我刚开始也读了,被吓倒了,没有吱声,以为自己的词汇量真的太少了..........
发表于 2006-7-4 11:20 | 显示全部楼层
头像被屏蔽

TA的专栏

发表于 2006-7-4 11:28 | 显示全部楼层
发表于 2006-7-4 12:39 | 显示全部楼层
不是有医学专用词典吗,楼主可以查一下啊。
发表于 2006-7-5 22:25 | 显示全部楼层
原帖由 alwin 于 2006-7-4 10:35 发表
原文如下,查了好久字典快崩溃了。。。
Chronische Instabilität,VKB-Fraktur?

Alte Ruptur des vorderen Kreuzbandes, durchgängige VKB-Strukturen sind nicht mehr nachweisbar, gegen eine f ...

$汗$ Latein!
您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

手机版|Archiver|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

GMT+1, 2025-2-5 10:55 , Processed in 0.282222 second(s), 18 queries , MemCached On.