萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

萍聚头条

查看: 1558|回复: 38

请教热心的 朋友们,

[复制链接]
发表于 2006-9-20 17:48 | 显示全部楼层 |阅读模式

马上注册,结交更多好友,享用更多功能,让你轻松玩转社区。

您需要 登录 才可以下载或查看,没有账号?注册 微信登录

x
有两个中文词汇想大家给个翻译,
压电石英晶器件:
印制电路板:

现在这里谢谢大家了!
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2006-9-21 07:51 | 显示全部楼层
原帖由 montrainli 于 2006-9-20 18:48 发表
有两个中文词汇想大家给个翻译,
压电石英晶器件:
印制电路板:

现在这里谢谢大家了!

Also, helfen würde ich Dir ja gern, wenn ich nur wüsste, was die Dinger auf Chinesisch bedeuten?$frage$
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2006-9-21 23:07 | 显示全部楼层
druckschaltungsboard印制电路板

piezoquarzige Elemente压电石英晶器件

给看看,翻译的对不?
发表于 2006-9-22 07:13 | 显示全部楼层
原帖由 montrainli 于 2006-9-22 00:07 发表
druckschaltungsboard印制电路板

piezoquarzige Elemente压电石英晶器件

给看看,翻译的对不?

不晓得,verstehe weder das eine noch das andre. $汗$
发表于 2006-9-22 10:03 | 显示全部楼层
压电石英晶器件 -- piezoelektrische Quarzkristall-Bauelement
印刷电路版 - Platine Leiterplatten
发表于 2006-9-22 11:18 | 显示全部楼层
原帖由 eisenstange 于 2006-9-22 11:03 发表
印刷电路版 - Platine Leiterplatten

Kann man auch ohne das Wort Platine davor auskommen?
Im meinem Kopf haben Platine und Platte jedoch synonyme Bedeutung, es scheint irgendwie bisschen doppelgemoppelt zu sein..Bin der Meinug, dass man das entweder Leiterplatte oder Platine Schaltung nennt.
发表于 2006-9-22 11:58 | 显示全部楼层
naja,ich denke Leiterplatten ist die Sache Wo Bauelemente darauf stehen, und Platine ist für Technologie zuständig.

bei Chip Herstellung, die gefertigte schaltung heisst auch Leiterplatten, aber nicht heisst nicht Platine. deswegen habe ich Platine gegeben.
发表于 2006-9-22 11:59 | 显示全部楼层
und 压电石英晶器件 ist auch dopple inhalt, da 石英 ist arbeit immer mit 压电 phenomen, nicht ?
发表于 2006-9-22 12:06 | 显示全部楼层
发表于 2006-9-22 12:23 | 显示全部楼层
原帖由 eisenstange 于 2006-9-22 12:58 发表
naja,ich denke Leiterplatten ist die Sache Wo Bauelemente darauf stehen, und Platine ist für Technologie zuständig.

bei Chip Herstellung, die gefertigte schaltung heisst auch Leiterplatte ...

Das ist nicht gerade meine Richtung,
aber ich habe es nicht selber aus der Luft herausgedacht,sondern in dem Woerterbuch und der Wikipedia nachgeschaut.
Im Woerterbucht steht fuer 印刷电路版 alleine nur "Leiterplatte" da,
In der Wikipedia heisst es:"Eine Leiterplatte, auch als Platine oder gedruckte Schaltung (engl. PWB Printed Wiring Board, PCB Printed Circuit Board, ECB Etched Wiring Board) bezeichnet, dient der mechanischen Befestigung und der elektrischen Verbindung von elektronischen Bauteilen. "

PS. Deinen letzten Satz habe ich leider nicht verstanden,wie meintest du genau mit "aber nicht heisst nicht Platine. deswegen habe ich Platine gegeben. "??..kannst du bitte bisschen naeher erklaeren,danke
您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

手机版|Archiver|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

GMT+1, 2025-2-5 07:59 , Processed in 0.065775 second(s), 17 queries , MemCached On.