萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

萍聚头条

查看: 1349|回复: 22

大家来帮我改改这封回信吧!谢谢了!

[复制链接]
发表于 2006-9-21 14:25 | 显示全部楼层 |阅读模式

马上注册,结交更多好友,享用更多功能,让你轻松玩转社区。

您需要 登录 才可以下载或查看,没有账号?注册 微信登录

x
申请了一个stelle,收到回信如下(从来没遇到过),大家帮忙看看具体啥意思呢。
===========================================================
Sehr geehrte ***,

vielen Dank für Ihre Bewerbung und das damit verbundene Interesse an einer
Mitarbeit in unserem Unternehmen.

Da die **  GmbH auch im Bereich der Arbeitnehmerüberlassung tätig ist
und alle Arbeitsverträge eine entsprechende Vereinbarung beinhalten, ist
für NON-EU-Mitglieder eine Arbeitsberechtigung erforderlich, die den
Bereich der Leiharbeit einschließt. Daher bitten wir Sie uns mitzuteilen,
ob Ihre Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis den Bereich der Leiharbeit
einschließt.

Ihrer Nachricht entgegensehend verbleiben wir

mit freundlichen Grüßen
==========================================================

根据工作版同学的建议(http://www.dolc.de/forum/viewthr ... ;extra=#pid5423117),我写了如下一封信解释,麻烦大家帮我看看有什么不妥的地方。
sehr geerhte ***,

vielen Danke für Ihre Nachricht!

Die Arbeiterlaubnis könnte ich erst dann bei dem  Arbeitsamt beantragen, nachdem ich den Arbeitsvertrag mit z.B. Ihrer Firma abgeschlossen hätte.  Deshalb bin ich jetzt auch nicht sicher, ob das Beantragen der Arbeiterlaubnis  für den  Leiharbeit-Vertrag im meinen Fall genehmigt werden kann.

Jedoch nach der Erfahrung von meiner Kommilitonen kriegt man die Arbeiterlaubnis immer, wenn der Vertrag unfrist und das Jahresgehalt nicht weniger als ein vorschriftsmäßiger  Betrag (je nach dem Bundesland) ist.

Für weitere Frage stehe ich gerne weiter zur Verfügung.

mit freundlichen Grüßen

v1.2;)
Sehr geehrte ***,

vielen Dank für Ihre Nachricht!

Die Arbeiterlaubnis kann ich erst dann bei dem Auslandsamt beantragen, wenn ich den Arbeitsvertrag mit Ihrer Firma abgeschlossen hätte.  Deshalb bin ich jetzt auch nicht sicher, ob das Beantragen der Arbeiterlaubnis, die den Bereich der Leiharbeit einschließt,  in meinem Fall genehmigt werden könnte.

Nach der Erfahrung von meiner Kommilitonen weiss ich aber jedoch, dass die Arbeiterlaubnis bekommt man  immer, wenn der Vertrag unbefristet ist und das Jahresgehalt auch nicht weniger als ein vorschriftsmäßiger  Betrag (je nach dem Bundesland) ist.

Ich habe schon einen Termin in der nächsten Woche bei Auslandsamt/Arbeitsamt??$frage$ abgemacht, um mich darüber genau zu informieren.Ich setze mich also danach noch mal mit Ihnen in Kontakt.

Für weitere Frage stehe ich gerne weiter zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

[ 本帖最后由 cosimo 于 2006-9-22 11:31 编辑 ]
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2006-9-21 14:31 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2006-9-21 14:33 | 显示全部楼层
发表于 2006-9-21 14:35 | 显示全部楼层
Ihre Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis den Bereich der Leiharbeit
einschließt.

我听说LEIHARBEIT是申请不下工作签证的。
发表于 2006-9-21 14:35 | 显示全部楼层
发表于 2006-9-21 14:36 | 显示全部楼层
 楼主| 发表于 2006-9-21 14:37 | 显示全部楼层
原帖由 polo 于 2006-9-21 15:35 发表
Ihre Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis den Bereich der Leiharbeit
einschließt.

我听说LEIHARBEIT是申请不下工作签证的。

难道我在信里直接说?$汗$$汗$
发表于 2006-9-21 14:38 | 显示全部楼层
Jedoch nach der Erfahrung von meiner Kommilitonen kriegt man die Arbeiterlaubnis immer,不通顺
发表于 2006-9-21 14:44 | 显示全部楼层
发表于 2006-9-21 14:44 | 显示全部楼层
不太清楚拉,反正有同学她就是拿到一个LEIHARBEIT的工作,后来去申请工作签证不许可的。说是LEIHARBEIT不能申请工作签证的。后来和一个德国人结婚了,就什么工作都可以做了。
所以单位会问你的签证是不是可以做LEIHARBEIT。建议去申请签证的地方问问再回复吧。
您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

手机版|Archiver|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

GMT+1, 2025-2-5 07:59 , Processed in 0.066404 second(s), 18 queries , MemCached On.