萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

萍聚头条

楼主: chengming

[轻松一刻] Teekesselchen

[复制链接]
发表于 2006-12-3 02:02 | 显示全部楼层
A: Mein Teekesselchen steck man in den Kopf.
B: Mein Teekesselchen steckt man in den Mund.

Bürste??
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2006-12-3 07:51 | 显示全部楼层
原帖由 WEI^^ 于 2006-12-3 02:02 发表
A: Mein Teekesselchen steck man in den Kopf.
B: Mein Teekesselchen steckt man in den Mund.

Bürste??
Gute Antwort, aber nicht was ich meinte. Nummer A bleibt auf dem Kopf.

Habe auch festgestellt, dass ich mich im Satz verschrieben habe, richtig muss es natürlich heißen:
A: Mein Teekesselchen steckt man auf den Kopf. (Das Wort steckt ist übrigens nicht ganz passend, ich habe es nur benutzt, weil es so schön mit dem zweiten Satz passt dann!)
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2006-12-3 08:50 | 显示全部楼层
原帖由 chengming 于 2006-12-3 07:51 发表
Gute Antwort, aber nicht was ich meinte. Nummer A bleibt auf dem Kopf.

Habe auch festgestellt, dass ich mich im Satz verschrieben habe, richtig muss es natürlich heißen:
A: Mein Teekess ...

etwa eine Krone? :o  :o :o
 楼主| 发表于 2006-12-3 09:51 | 显示全部楼层
原帖由 serenita 于 2006-12-3 08:50 发表

etwa eine Krone? :o  :o :o
Hmm, passt auch. Muss ich wohl noch einen Tipp geben: B ist, wie eigentlich immer, was zu Essen...
发表于 2006-12-3 15:40 | 显示全部楼层
发表于 2006-12-3 16:27 | 显示全部楼层
原帖由 chengming 于 2006-12-3 09:51 发表
Hmm, passt auch. Muss ich wohl noch einen Tipp geben: B ist, wie eigentlich immer, was zu Essen...

Wußteste eigentlich dass es Menschen gibt, die Schuppen beim Fisch mitessen? *gmpf*
;) ;)
发表于 2006-12-3 19:17 | 显示全部楼层
 楼主| 发表于 2006-12-4 04:18 | 显示全部楼层
Nix da, hier wird nix verraten! Aber ich kann euch noch ein paar Tipps geben!

A: In mein Teekesselchen steckt man Menschen. Menschen, die etwas Böses gemacht haben.
B: Mein Teekesselchen steckt im Menschen. Es ist winzig klein.

A: Mein Teekesselchen steckt auch im Menschen. Im Kopf, um genau zu sein.
B: Mein Teekesselchen steht im Walde, ganz still und stumm. :-) Es ist ein Baum.

A: Mein Teekesselchen steckt man auf den Kopf. Es ist eine Kopfbedeckung.
B: Mein Teekesselchen steckt man in den Mund. Wie gesagt, weil es was zu essen ist.

A: Mein Teekesselchen wächst im Wald. Insbesondere an feuchten Stellen.
B: Mein Teekesselchen wächst leider nirgendwo, denn wir hätten alle gern mehr davon! Dieses Wort ist Umgangssprache.
发表于 2006-12-4 08:32 | 显示全部楼层
原帖由 chengming 于 2006-12-4 04:18 发表
A: Mein Teekesselchen steckt man auf den Kopf. Es ist eine Kopfbedeckung.
B: Mein Teekesselchen steckt man in den Mund. Wie gesagt, weil es was zu essen ist.

ein Hut?
denn ein Hut ist eine Kopfbedeckung und ein (Pilz)hut ist zu essen.

;)
na? :D
 楼主| 发表于 2006-12-4 09:09 | 显示全部楼层
原帖由 serenita 于 2006-12-4 08:32 发表

ein Hut?
denn ein Hut ist eine Kopfbedeckung und ein (Pilz)hut ist zu essen.

;)
na? :D

Hmm, langsam hast du dir deine $送花$ echt verdient. Allerdings ist es immer noch nicht, wonach ich suche...
您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

手机版|Archiver|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

GMT+1, 2025-2-5 07:55 , Processed in 0.062380 second(s), 14 queries , MemCached On.