|
mein kollege hat heute genau über das thema mit mir diskutiert. anscheinend hat er auch nen ähnlichen artikel gelesen. er meint brilliance ist wirklich fies. die brilliance-ingenieure dürfen in unser werk eingehen und die produktion sowie die montage anschauen. aber umgekehrt geht nicht. zugleich haben sie die geklaute technologie so schlecht umgestzt dass ihre autos das europäische qualitätsstandard gar nicht erfüllen können.
bin heute zum ersten mal für ihn gewesen. ich finde die strategie von brilliance ist total bekloppt. sie wollen vom anfang an den markt der mitteloberklasse angereifen, obwohl ihr know-how dafür lange nicht reicht. für die leute, die die limousine solcher klasse leisten können, ist absolut wurst, ob es 10% günstiger ist oder nicht. weil die qualität und die komfortabelität hier eine wichtigere rolle spielen.
hätte brilliiance die untere klasse angegriffen, hätte sie vielleicht mehr erfolg. dort ist preis-leistungsverhältnis entscheidend. aber immerhin müssen chinesische automobilhersteller generell ihre qualität verbessern. denn, wenn ich das test-ergebnis des autos anschaue, selbst ich, als landsmann, würde es überhaupt nicht kaufen. die quali ist echt DRAMATISCH :( |
|