萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

萍聚头条

楼主: 羽天

[资源工具] 德语口语很重要的一部分

[复制链接]
发表于 2007-1-31 19:25 | 显示全部楼层
Dieses Thema ist sehr hilfhaft für mich! Jetzt lerne ich im Sprachkurs, ich habe das Problem auch schon bemerkt, d.h. nicht zu häufiges Sprechen mit meinen Landbürgen. Aber mein Problem ist, dass ich nur Ausländer finden und mit ihnen Deutsch sprechen kann. Es gibt große Unterschied zwischen Ausländer und Deutsche, bislang kann ich vieles was Deutsche spricht nicht verstehen! Warum? Keine Ahnung. Es gibt keine unbekannten Worte, ich kann nur einfach nicht verstehen... Ein meine Freunde hat mich empfohlen, mehr zu fernsehen, das ist die beste Methode für die Verbesserung der Hörenferigkeit. Ich werde versuchen.

Wie LZ gesagt, wir sollen sowieso mehr mit Deutschen zu sprechen. Aber ich glaube, das ist auch nicht so einfach. Ich habe immer eine Meinung, vielleicht das ist ein Vorurteil, ich glaube, Frauen sind immer einfacher einen deutschen Partner zu finden, für Männer ist das nicht so einfach. Ich muss zugeben, ich bin ein bisschen schüchtern. Ja, seit dem Lernen in Deutschland habe ich schon verbessert. Aber es ist fast unmöglich für mich, eine deutsche Frau zu finden und Deutsche zu üben... $郁闷$

评分

1

查看全部评分

Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
头像被屏蔽

TA的专栏

发表于 2007-1-31 22:28 | 显示全部楼层
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2007-2-1 08:33 | 显示全部楼层
hamburgwing ist einfach ein Genie. Ausserdem hat sie auch nen guten Charakter. Sie ist munter und heiter, taktisch erfolgt ihre Sprachverbesserung weiter. So eine Frau als Beispiel fuer das Deutschlernen wuerde ich nicht nehmen, weil sie wirklich ein merkwuerdiges Wesen ist. Was fuer eine Lehre hat sie uns erteilt, ist nur, dass so ne wie sie unter uns gibt und ihren Weg kaum jemand geht.

Ja, wunderbar, dass es dich gibt.

$送花$ $送花$ $送花$

$送花$

[ 本帖最后由 hichoc 于 2007-2-1 08:34 编辑 ]
您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

手机版|Archiver|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

GMT+1, 2025-2-4 21:56 , Processed in 0.056621 second(s), 15 queries , MemCached On.