萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

萍聚头条

123
返回列表 发新帖
楼主: orth

[轻松一刻] Sind Sie typisch deutsch

[复制链接]
发表于 2007-1-21 20:28 | 显示全部楼层
原帖由 serenita 于 2007-1-21 19:59 发表
Darf man Deine Wohnung mit Straßenschuhe betreten?
Wie reagierst Du, wenn Dich Bekannte unangemeldet besucht?

Bei deiner ersten Frage habe ich "Natürlich, auf jeden Fall" ausgewählt; und bei der Zweiten "Ich freue mich immer über Besuch", ich dachte, das wäre typisch chinesisch! Oder habe ich mich geirrt?

Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2007-1-21 20:33 | 显示全部楼层
原帖由 kevinhan 于 2007-1-21 20:28 发表

Bei deiner ersten Frage habe ich "Natürlich, auf jeden Fall" ausgewählt; und bei der Zweiten "Ich freue mich immer über Besuch", ich dachte, das wäre typisch c ...

$汗$
Also bei mir, wenn ich ehrlich bin, muss der Besucher die Schuhe doch schon sehr ordentlich abgewischt haben, eh er mir damit ins Wohnzimmer kommt.
Bei der zweiten Frage habe ich glaube ich auch so geantwortet.

Mir geht es nicht drum, ob es typisch deutsch ist, sondern wie wir alle teilweise für Antworten ausgewählt haben.
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2007-1-21 20:45 | 显示全部楼层
sie sollen am besten die schuhe ausziehen. :cool: aber ich habe immer genug pantoffeln für gäste bereitstellen können. :)
发表于 2007-1-21 20:50 | 显示全部楼层
原帖由 卖啃吸 于 2007-1-21 20:45 发表
sie sollen am besten die schuhe ausziehen. :cool: aber ich habe immer genug pantoffeln für gäste bereitstellen können. :)

Ich auch! :cool:
发表于 2007-1-21 23:08 | 显示全部楼层
Ich habe 17 Punkte und freue mich so sehr darauf, dass ich noch eine typische Chinesin bleibe. :D
发表于 2007-1-21 23:14 | 显示全部楼层
原帖由 singing 于 2007-1-21 23:08 发表
Ich habe 17 Punkte und freue mich so sehr darauf, dass ich noch eine typische Chinesin bleibe. :D

Du hast die Aufgaben nicht zum Ende gemacht, es gibt noch mehrere.:)
您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

手机版|Archiver|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

GMT+1, 2025-2-5 01:10 , Processed in 0.057046 second(s), 13 queries , MemCached On.