|
马上注册,结交更多好友,享用更多功能,让你轻松玩转社区。
您需要 登录 才可以下载或查看,没有账号?注册
x
Robert Bosch hat gesagt, "Jeder Erfolg hat seine Geschichte".
Ich sage, "Jede Geschichte hat ihre Qualen".
迷茫中......
Vorwort
Ich bin dankbar, dass ich bisher einiges geschafft habe mit vielem Glück. Ich bin dankbar, dass alles so gekommen ist. Viele meiner Bekannten sagten, sie hatten im Jahr nach dem Geburtsjahr nicht viel Glück. Wird es bei mir nächstes Jahr auch passieren? Muss ich dann viele schwierige Entscheidungen treffen?$考虑$
故事就是这样开始的……
Sie kommt aus Brasilien mit einer japanischen Herkunft (das eine schöne Produkt einer Mischehe von Japan und Brasilien) und macht derzeit Austauschstudium an der Universität Cambridge. Kennen gelernt habe ich sie vor einem halben Jahr in einer Jugendherberge in Edinburgh. Das war zum ersten Mal, dass ich ein Mädel ganz spontan ansprach.$害羞$ Zu diesem Zeitpunkt wurde ihr Freund gerade ausgespannt und selbstverständlich war sie sehr traurig. Zusammen mit ihr habe ich Schottland und England durchreist. Bitte nicht schief denken. Ich habe sie begleitet, nicht weil ich sie trösten wollte, sondern weil ich selbe zum Urlaub dorthin auf die Inseln kam. Nach zwei Wochen, sowie es tierisch üblich bei vielen Filmen oder Serien gedreht wurden, haben wir’s getan. :o Als Affäre oder Abenteuer würde ich’s nicht bezeichnen. Denn ich konnte im Innersten meines Herzen empfinden, dass ich sie mag, und sogar sehr wahrscheinlich umgekehrt auch. Aber trotzdem haben wir uns getrennt. Sie hat mich nicht zum Flughafen begleitet und sogar nicht einmal mir „Good-Bye“ gesagt.:( Ich dachte, das war es. Eine Woche nachher bekam ich ein E-Mail, wie durch ein Wunder, sie wollte mich besuchen. Nun war ich einverstanden, warum man immer erzählt „Romane und Filme kommen ursprünglich aus dem wahren Leben“. Ist unsere Beziehung nicht übernatürlich? Aber eben so hat unsere Geschichte offiziell angefangen. :) Telefonische Verbindung war natürlich unsere tägliche Hausaufgabe. Dank der zahlreichen Angebote von Billigfluggesellschaften ist sie inzwischen mehrmals zu Besuch gekommen, seitdem ich auf dem Land (wirklich im Acsrh der Welt) meine DA schrieb. Gemeinsam haben wir das Weihnachten und den Silvester in London verbracht. Das war das beste Weihnachten, das ich je in meinem Leben erlebt habe. Es war Sympathie, Anziehung, sowohl körperlich als auch geistig. $浪漫$
Back to the future
Leider gibt es in der Realität nicht nur die guten Zeiten, sondern auch die schlechten Zeiten. Sogar besonders schnell verläuft der schönste Anteil. Der Rest ist manchmal etwa grausam. Nach langdauernd viereinhalb Jahren werde ich demnächst mein Studium abschließen. Auf einer Seite freue ich mich wirklich drüber, dass ich endlich durchgebissen habe, dass ich endlich Feierabend und Wochenende haben könnte. Auf der anderen Seite, mache ich mir Gedanken, wäre es dann das Moment, wo ich Europa für immer verlassen würde? Von Erzählung kriege ich mit, dass man als Maschinenbauingenieur aus China derzeit relativ einfach einen Job bekommt. Allerdings, bei den meisten solchen Stellen wird man nach der kurzen Einarbeit gleich nach China zurückgeschickt. Hätte ich sie nicht kennen gelernt, hätte ich wirklich solche Chancen schätzen können. Aber nun, was mache ich denn? $郁闷$
Mit ihr habe ich auch einmal drüber geredet. Unsere Zukunft konnte sie ebenfalls nicht prognostizieren, da ihr Austauschprogramm im Sommer dieses Jahres endet. D.h. es bringt auch nicht so viel, auch wenn ich nach einer Anstellung in Deutschland strebe. Bei den konventionellen Enden vieler Liebeskomödien muss einer/eine auf dessen/deren eigenes Leben verzichten, aber gemeinsam leben sie glücklich weiter. Jedoch ist das wahre Leben viel mehr komplizierter als die Dramen. Sie hat gesagt: "Du bist alles, was ich jemals haben wollte. Wie es mit uns weitergehen soll, und ob es überhaupt noch mal ein 'uns' geben wird, überlasse ich dir." Wie toll!$郁闷$ Heißt es dann, dass ich zwischen Liebe und Karriere eine Entscheidung treffen muss? Gott, ist es nicht schwer? Vielleicht wenn ich nach zehn Jahren das alles zurückblicke, würde ich mich naiv, unreif und sogar lächerlich finden. Es wäre überhaupt keine schwere Entscheidung. Aber nun, wie geht’s weiter?:mad:
Ich bin verwirrt…
C'est la vie.
[ 本帖最后由 卖啃吸 于 2007-1-26 13:17 编辑 ] |
评分
-
1
查看全部评分
-
|