萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

萍聚头条

楼主: hichoc

[其他] 小黑屋里说黑话

[复制链接]
 楼主| 发表于 2008-7-1 21:57 | 显示全部楼层
原帖由 oujisama 于 2008-7-1 10:08 PM 发表
老大的头像是本人?

hi, du kannst den fragesatz schon ins deutsch zaubern, damit ersparst du wörter. z.b ist das foto deins, nur vier wörter, dagegen hast du im chinesisch acht gebraucht
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2008-7-1 22:07 | 显示全部楼层
annähern? wir sind uns schon seelisch sehr nah, jedenfalls näher als dass wir uns noch anzunähern brauchen. jedes wort von dir, oujisama, wärmt mir das herz im wahrsten sinne des wortes. ich bin nur nicht sicher, ob ich dasselbe für dich tue mit meinen zeilen. $害羞$  

hichoc, falls dir nach mann-frau-sketsch ist, habe ich das nicht für dich getan!:cool: :D
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2008-7-1 22:15 | 显示全部楼层
 楼主| 发表于 2008-7-1 22:18 | 显示全部楼层
ich wollte kein sketsch, sondern EINE SINFONIE von euch....:P
发表于 2008-7-1 22:24 | 显示全部楼层

回复 79# 的帖子

dass es anders auf deutsch klingt als du es gern wünschst, liegt es daran, dass dein chinesisch niveau einfach zu hoch ist und dein sprachstil zu gediegen ist, so dass deutsch mit seinen eigenheiten und dem harten klang deinen modern-lyrisch-variationsreichen literalen anforderungen einfach nicht mehr nachkommt. das ist wirklich keine schmeichelei von mir.
ich denke eher, dass kritik üben gerade ein zeichen des optimismus ist! pessimisten geben sich geschlagen gegenüber mängeln und makeln und sehen keinen sinn, irgendwelchen versuch zu starten, sie zu bessern. wir sind im grunde gleich: tief drinnen optimistisch, manchmal enttäuscht durch eigene einsicht, geben jedoch nicht auf, daher kritik und frust, und aber gleichzeitig auch das bemühen, um dinge zum besseren zu wenden.
发表于 2008-7-1 22:26 | 显示全部楼层
原帖由 hichoc 于 2008-7-1 23:18 发表
ich wollte kein sketsch, sondern EINE SINFONIE von euch....:P

und du willst der dirigent sein? beherrschst du unseren takt? $NO$ :P
 楼主| 发表于 2008-7-1 22:53 | 显示全部楼层

回复 85# 的帖子

ja vielleicht hast wieder recht, dass mein pessi dem oppti eingentlich eins ist. ich fühle mich von deinen worten durchgebissen, von dir durchschaut. Lassen wir uns bemühen um eine bessere zukunft.

ps ohne dass du eueren takt verrätst, woher kann ich denn wissen! ich spiele an der stelle ungern dirigent, weil mir diese rolle eher das fünfte Rad erscheint.
发表于 2008-7-2 10:38 | 显示全部楼层
wie lange sind Sie schon in Deutschland?

Ich finde Ihr Deutsch sehr gut. Wie lange sind Sie schon in Deutschland.

Ich bin schon in Deutschland rund 4 Monaten geblieben. Und ich lerne das selbst. Nun kann ich Nachrichten lesen und ein paar Sätze shreiben.Aber kann ich nicht gut hören und sprechen. Ich weiß nicht, wie ich so schnell wie möglich Deutsch lernen kann.
发表于 2008-7-2 11:17 | 显示全部楼层
dein deutsch ist gut! weiter so. ich bin sicher, nach einem jahr kannst du das meiste verstehen und dich mit den deutschen problemlos unterhalten. immer lernen, viel üben.
发表于 2008-7-2 13:21 | 显示全部楼层
原帖由 hichoc 于 2008-7-1 22:57 发表

hi, du kannst den fragesatz schon ins deutsch zaubern, damit ersparst du wörter. z.b ist das foto deins, nur vier wörter, dagegen hast du im chinesisch acht gebraucht

naja , mein Deutsch ist sehr schleicht.ich kann nur lesen,aber kann nicht schreiben.ich versuche jetzt.
您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

手机版|Archiver|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

GMT+1, 2025-2-3 14:57 , Processed in 0.061679 second(s), 13 queries , MemCached On.