萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

萍聚头条

查看: 847|回复: 13

[问题请教] Was war das für n anstrengender Tag!

[复制链接]
发表于 2007-2-2 18:42 | 显示全部楼层 |阅读模式

马上注册,结交更多好友,享用更多功能,让你轻松玩转社区。

您需要 登录 才可以下载或查看,没有账号?注册 微信登录

x
Mannesch! Ich wollte spätestens um kurz vor 14 Uhr wieder zuhause sein, als ich in den Zug einstieg heute früh. Die Hinfahrt nach Berlin verlief ganz gut. Ich konnte in aller Ruhe den alten Spiegel lesen, was ich bisher nicht geschafft habe. Selbst in Berlin ging alles bestens. Innerhalb zwei Stunden habe ich alles erledigt, was ich da vorhatte und konnte sogar ein wenig bummeln in dem glänzenden HbF. Im Übrigen ist mir nichts von da oben auf den Kopf gefallen, kein zweitonnen schwerer Stahlträger z.B. $汗$ heute nicht.

Dann erwischte mich das erste Pech. Ich stieg in den falschen Zug ein. Warum? Das kann ich Euch nicht sagen, vielleicht weil der Zug besser aussah? :mad: Ich saß also glücklich und zufrieden auf meinem Platz und holte nun meine "Brigitte" raus, jetzt möchte ich auch mal sehen, was Neues gibt in Sachen Foundation...Dann kam die Stunde der Wahrheit in Person: der Schaffner. Anschließend hat er mir relativ direkt und unmißverständlich mitgeteilt, dass ich eindeutig im falschen Zug sass (Ein Glück, dass ich keine Strafe zahlen musste). Die grobe Himmelsrichtung stimmte, keine Frage....:mad: :mad: Ich musste einmal umsteigen.

Ich machte mir auch keine weiteren Gedanken und fuhr fröhlich weiter, einmal umsteigen, das kann ja mal vorkommen, dachte ich mir. Wie es aber so weit kommen konnte, dass ich erneut in den falschen Zug gelangte, ist mir selbst bis jetzt unerfindlich. (Die ersten Alterungsanzeichen vielleicht? Gedächtnisverlust) Intelligenzrückgang?)

Bahnfahren macht Spaß. Damit wollten mich dann alle trösten, die mit mir zusammen im zweiten für mich falschen Zug sassen. $汗$

Nun sitz ich endlich wieder zuHause und freue mich auf den Film mit Zhou run fa. Was soll ich sagen, es war schon komisch finde ich, wie der Tag so war und v.a. anstrengend, teilweise auch recht peinlich, besonders wenn man völlig unvorbereitet urplötzlich der Mittelpunkt des ganzen Waggons wurde! Peng!

$汗$ $汗$ $汗$
ps: Wer Rechtschreibfehler in diesem Text findet, der darf die alle behalten!
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2007-2-2 19:11 | 显示全部楼层
天哪,我还以为我自己在看曲折传奇小说呢!嫩这是要《环绕地球八十天》啊?!:D 幸好乘务员及时出现,不然嫩还不得一下子干到法兰西去啊?!  :D

服老吧,姐姐。不服老看来真不行啦。。。。。:D
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2007-2-2 19:21 | 显示全部楼层
:D :D den gleichen fehler zweimal hintereinander...kann passieren, aber trotzdem sprachlos $汗$   aber zum glück, dass du keinen zuschlag zuzahlen musstest. und damit du nächstes mal in solcher situation nich so auffällig wärest, wäre ne bahncard 100 zu empfehlen. ;)

apropos, ist der riesige weihnachtsbaum aus Swarovski Kristallen noch da im hbf?
 楼主| 发表于 2007-2-2 19:28 | 显示全部楼层
原帖由 卖啃吸 于 2007-2-2 19:21 发表
:D :D den gleichen fehler zweimal hintereinander...kann passieren, aber trotzdem sprachlos $汗$   aber zum glück, dass du keinen zuschlag zuzahlen musstest. und damit du nächstes mal in sol ...

Wat für Baum?
Ich war bei MC Paper...$汗$
 楼主| 发表于 2007-2-2 19:48 | 显示全部楼层
Stichwort Weihnachsbaum.

Also ich muss gestehen, es ist recht lange her, dass ich mit der Strassenbahn unterwegs war. Und heute wieder. Was mir dabei auffiel? Es ist ganz schön schwer, in der Menschmasse zu sitzen mit einer versteiften Miene, auch wenn die Gespräche, die um mich herum stattfanden, teilweise echt zum piepen waren.

So saß ich eben heute in der Bahn und um mich herum eine Gruppe Schüler, vorwiegend weiblich. Ich möchte weder über die ungewöhnlich hohe Frequenz bestimmter kräftiger Ausdrücke lästern...denn jung war auch ich mal, noch habe ich die bewusst belauscht. Aber hätte ich etwa die Ohren zuhalten sollen?
Dann kam's:
- Guck, da unten ist noch n Weihnachtsbaum!
- Ne, echt? doch kein Plastikbaum?
-Wieso? Bei uns zuhause haben wir nur Plastikbäume gehabt, die sind billig, wenn man den erst mal hat, muss man nicht jedes Jahr neu holen...

Ich habe mir die Schülerin angeschaut, die Weihnachtsbäume nur aus Plastik kennt. Und innerlich seufzte ich.
发表于 2007-2-2 19:48 | 显示全部楼层
McPaper...$汗$  in der promenade gibts doch viele andere Modegeschäfte...

kurz vor weihnachten bin ich über berlin gefahren. am südeneingang des hbf gabs einen riesigen baum. der war bestimmt 20 m hoch und wurde voll von swarovski-kristallen dekorieret. i schätze, er war locker mehr wert als millionen euro. fantastisch :o
 楼主| 发表于 2007-2-2 19:51 | 显示全部楼层
原帖由 卖啃吸 于 2007-2-2 19:48 发表
McPaper...$汗$  in der promenade gibts doch viele andere Modegeschäfte...

kurz vor weihnachten bin ich über berlin gefahren. am südeneingang des hbf gabs einen riesigen baum. der war b ...

Du, hab' da heute so ne 3-in-1 Farbstifte entdeckt.
Meine Kleine ist hell begeistert. Die sind sowohl Wachsstifte, als auch Farbstifte und gleichzeitig mit Wasser verwischbar wie Aquarellfarben.
发表于 2007-2-3 01:19 | 显示全部楼层
发表于 2007-2-4 12:43 | 显示全部楼层
Schön geschrieben mit dem schwarzen Humor, als ob ich auch so ´n anstrengenden Tag miterlebt hätte. Dafür würde ich 10 punkten. Ohne Frage ist jetzt ein neu Saison für ´´lost in transfer´´. Ist das doch nicht das Glück, dass man etwas tut, ohne drüber zu wissen, dass er falsch macht. Geh genau so weiter, dein Flug nach China wird unbezweifelt in American anlanden. $支持$

[ 本帖最后由 hichoc 于 2007-2-4 12:46 编辑 ]
发表于 2007-2-4 13:05 | 显示全部楼层
Sie kann ja umsteigen. Nur die Anforderung an die Flugkunst der Kapitäne wäre sehr hoch...
您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

手机版|Archiver|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

GMT+1, 2025-2-4 21:01 , Processed in 0.069365 second(s), 15 queries , MemCached On.