|
Kunterbunte Gefühle
Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, was ich schreiben kann. Vielleicht da ich(忘了主语吧) in den letzten Tagen sehr beschäftigt war, fühle ich mich jetzt etwas müßig. Alles ist in (der) Ordnung (in Ordnung是固定的说法). Als ich Praktikum machte, wartete ich(又是主语 :-)) immer auf der/die Ferien (Ferien是复数,而这里用第四格). Derzeit ist sie vor mir gekommen./Nun sind sie da,(在这个情况下,kommen可以用在将来式,例如Die Ferien kommen naeher,但是完成式最好不用,说sind da或者Es sind Ferien)aber sie (主语!这里不一定需要,但是更顺口一点)gefallen mir nicht so(相比时经常用so) gut wie damals.(也可以说..., wie ich gedacht haette, 没有我想象的美) Tatsächlich habe ich nicht keine Dinge zu tun/Tatsaechlich gibt es schon Dinge, die ich tun koennte(最好避免双重否定). Ich kann/Z.B.(要么这么列一些事情,要么加个动词,象vorbereiten) die Vorbereitung für meine/den(教学不是你的吧 :-)) Unterricht im nächste/naechsten(第三格) Semester, die viel sind/umfangreich ist(这里不能用viel。更口语还可以说:nicht von schlechten Eltern ist) , oder (mache den)(指出一下,Sport的动词是treiben) Sport usw.. Dennoch mache ich ganz/gar(gar nichts也是固定说法) nichts. Tja, wahrscheinlich da ich(主语要跟着da:In den letzten Tagen war ich...,但是da ich in den letzten Tagen...) in den letzten Tagen (ich) zu müde (war) (以后还有同样的动词,这个就可以省略)oder etwas faul war, tat ich Keine/nichts(keine以后要有名词) und gleichzeitig fühlte/war mir(一般说sein+langweilig) langweilig. Sehr widersprüchlich!
Naja, dieses Thema musst beendet lassen/mit diesem Thema soll jetzt Schluss sein!(不太确定这是你的意思?). Es ist deprimiert/deprimierend(“让人。。。”开头的词在德语一般相当-end为词尾的词).
Das(Fruehlingsfest跟Weihnachten或Ostern不是一类,要用冠词) Frühlingsfest wird bald kommen. Was sind eure Pläne?
Bis jetzt habe ich noch nichts vor. (你不是要给大家做炒面吗??? :-D )
写得越来越好,错误都是比较小的,很多跟固定说法有关的。有一件事情你应该注意,是多放一些主语!
:) :) :)
[ 本帖最后由 chengming 于 2007-2-8 09:42 编辑 ] |
评分
-
1
查看全部评分
-
|