萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

萍聚头条

楼主: hebelovejin

[问题请教] 大家学德语多久了?

[复制链接]
发表于 2007-2-11 13:21 | 显示全部楼层
原帖由 xiaoxue 于 2007-2-10 23:34 发表

er ist zwar ein Deutscher, sein Chinesisch ist aber sehr gut.$高$

Der spricht perfektes Chinesisch, sogar besser als meines.

Ich habe nie zweifelt, dass der kein Chinese ist.
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2007-2-11 13:50 | 显示全部楼层
原帖由 xixixhh 于 2007-2-11 13:21 发表

哎呀,你们快别夸我了,不但让我面红耳赤得不敢出门了,而且可怜lz的问题都没有回答啊!支持一下lz!:) :) :)
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
发表于 2007-2-11 13:56 | 显示全部楼层
原帖由 chengming 于 2007-2-11 13:50 发表
哎呀,你们快别夸我了,不但让我面红耳赤得不敢出门了,而且可怜lz的问题都没有回答啊!支持一下lz!:) :) :)

Sei nicht bescheidend...

Wir haben nur eine Wahrheit gesagt...

Langsam bin ich deine Fans...$害羞$
发表于 2007-2-11 13:56 | 显示全部楼层
原帖由 xixixhh 于 2007-2-11 13:21 发表

das stimmt, finde ich auch

aber deine Formulierung, perfektes Chinesisch, meines Erachtens ist nicht richtig, weil perfekt hier für das Verb sprechen genutzt ist, ist also adverb, deswegen sagt man perfekt oder?

und sogar besser als ich oder mein, ich habe nie gezweifelt, dass er kein Chinese ist.
发表于 2007-2-11 14:01 | 显示全部楼层
原帖由 kaoya 于 2007-2-11 13:56 发表

das stimmt, finde ich auch

aber deine Formulierung, perfektes Chinesisch, meines Erachtens ist nicht richtig, weil perfekt hier für das Verb sprechen genutzt ist, ist also adverb, deswege ...

Danke sehr...$支持$ $支持$
 楼主| 发表于 2007-2-11 16:29 | 显示全部楼层

回复 #4 hichoc 的帖子

。。。。。。。。。。。。
我的意思是我觉得自己学得还不够努力,所以说鄙视下我自己。- -。。。。
你是什么意思。
发表于 2007-2-11 20:52 | 显示全部楼层
原帖由 hebelovejin 于 2007-2-11 04:29 PM 发表
。。。。。。。。。。。。
我的意思是我觉得自己学得还不够努力,所以说鄙视下我自己。- -。。。。
你是什么意思。

没啥意思,让你好好学。$送花$
发表于 2007-2-12 01:14 | 显示全部楼层

回复 #14 kaoya 的帖子

Ich kann deine Meinung aber nicht teilen. Das Wort perfekt kann hier auch als Adjektiv benutzt werden, um das Wort Deutsch zu beschreiben. Also der Ausdruck ist voellig in Ordnung.
发表于 2007-2-12 04:00 | 显示全部楼层
原帖由 rongrong 于 2007-2-12 01:14 发表
Ich kann deine Meinung aber nicht teilen. Das Wort perfekt kann hier auch als Adjektiv benutzt werden, um das Wort Deutsch zu beschreiben. Also der Ausdruck ist voellig in Ordnung.
Stimmt. Ihr habt beide recht, es kann sowohl als Adverb (um sprechen zu beschreiben) als auch als Adjektiv (um die Sprache zu beschreiben) genutzt werden.

Was allerdings falsch ist, ist das Wort perfekt, richtig müsste es heißen: mittelmäßig!!

还是没有人回答lz的问题。。。 :(
发表于 2007-2-12 06:32 | 显示全部楼层
原帖由 chengming 于 2007-2-12 04:00 发表
Stimmt. Ihr habt beide recht, es kann sowohl als Adverb (um sprechen zu beschreiben) als auch als Adjektiv (um die Sprache zu beschreiben) genutzt werden.

Was allerdings falsch ist, ist das Wort perfekt, richtig müsste es heißen: mittelmäßig!!

还是没有人回答lz的问题。。。

我回答了。。。
您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

手机版|Archiver|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

GMT+1, 2025-2-4 17:54 , Processed in 0.063961 second(s), 14 queries , MemCached On.